hals anner les paul..

von antifacist, 18.02.05.

  1. antifacist

    antifacist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #1
    is bei meiner cheri-imitation nichmehr ganz gerade...da is aba auch keine schraube oder sonstwas dran, wie bei ner strat..wie bastelt man den wieder zurecht?
     
  2. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 18.02.05   #2
    Inwiefern nicht gerade, verzogen, zur Seite gerutsch oder wie?

    Gruß,
    /Ed
     
  3. antifacist

    antifacist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #3
    also quasi so verzogen, dass die seiten an ein zwei bundstäbchen leicht schnarren (nur beim greifen bestimmter akkorde)...wie beschreibt man das am besten...
     
  4. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 18.02.05   #4
    Wenn da wirklich keine Schraube zum Einstellen der Halskrümmung ist, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, dann stell die Bridge etwas höher, das kann auch schon gegen das Schnarren der Saiten helfen.
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 18.02.05   #5
    na hö?

    Probier mal aus, ob die saiten schnarren, wenn du einfach mit einem Finger an dem Bund greifst, also keine Akkorde.

    Wenns dann nämlich nichtmehr schnarrt, liegts schlicht und einfach an deiner Technik.
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 18.02.05   #6
    Die Schraube sollte sich im übrigen oben an der Kopfplatte unter der kleinen Abdeckung befinden.
     
  7. antifacist

    antifacist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #7
    nee, also an der technik liegts nich, schnarrt auch, wenn ich die seite einzeln greife...unter ner abdeckung is die schraube..muss ich mal gucken
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 19.02.05   #8
  9. antifacist

    antifacist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #9
    aaaahhhh, dort is die abdeckung für die schraube...danke für den hinweis...mal schauen ob ich das hinbekomme
     
Die Seite wird geladen...

mapping