Hals bearbeiten lassen....

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
hallo

ist es eigentlich möglich den hals meiner yamaha aes 620 bearbeiten zu lassen:
das heisst ihn dünner schleifen zu lassen ,das er auf ltd viper 400 dicke kommt.
und das höhere bundstäbchen eingebaut reingebaut werden,sodass ich jumbos habe...
wie teuer wäre so etwas,oder ist es ratsam gleich liber ne richtige viper 400 zu kaufen?

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
1.) dickere bundstäbchen gehen
2.) dünnerer hals auch, muss aber ein gitarrenbauer machen und der kann das auuch nur machen wenn er feststellt, dass der hals danach noch stabil genug ist.

wird aber extrem teuer ....ist nämlich ein mords geschäft...kannst dir auch gleich nen hals bauen lassen ;)
oder ne neue seriengitte kaufen...ich würds lassen...spar lieber auf ne gute gitarre und benutz die jetzige als backup...:great:
 
Für Neubundierung sollte man 100€ - 150€ rechnen denk ich.

Hals abschleifen...würd ich nicht machen.
Du greifst damit massiv in Stabilität, Sound und Bespielbarkeit ein.
Bespielbarkeit (samma gibts dafür net n anderes Wort? das klingt so scheisse) is OK, das willste ja.
Aber Sound kann störend sein und Stabilität is scheisse, wenns nicht mehr passt.

Wenn dir die Viper lieber is, verkauf deinen momentane Gitarre und krall dir die Viper. Kostet ziemlich sicher nicht mehr als wenn du diese Nachbesserungen machen lässt.
 
LoneLobo schrieb:
Für Neubundierung sollte man 100€ - 150€ rechnen denk ich.

Ich habe schon mehrere Gitarren neu bundieren lassen. Der günstigste Gitarrenbauer hier bei uns wollte 150.- Euro haben. Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden ! Unsauber gearbeitet .... :mad:
Bin dann auf Empfehlung zum richtig guten Fachmann gegangen. Der wollte 190.- Euro haben. Für einen einfachen Hals d.h. ohne Binding (mit Binding ists teuerer, da der Aufwand höher ist). Jedoch mit dem Ergebnis war ich 110% ig zufrieden ! Sehr sehr sauber und korrekt eingepasst die neuen Bünde, geschliffen poliert (besonders die Kanten), super :great:
 
angiemerkel schrieb:
Playability?

GD&R
angie


Deutsch bitte, ich hasse übertriebene Anglizismen D:

"In Partnerfragen ist untreue ein absolutes no go"
ARG. *kotz*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben