Hals für Ibanez Saber (?)

  • Ersteller BadPrank
  • Erstellt am
B
BadPrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
27.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

erstmal begrüße ich euch alle herzlich, den ich bin neu hier.

So nun zu meinem Problem.
Ich besitze jetzt schon seit etlichen Jahren eine Ibanez und ich meine es ist eine aus der Saber Serie.
Meine Ibanez gleicht zumindest sehr den bekannten Modellen. Allerdings hat sie 3 kleine Minischalter anstatt einen fünfach Schalter. Und im Netz habe ich eine vergleichbare bisher nicht gefunden. :confused: Ich habe sie vor circa 9-10 Jahren in so nen kleinen Musikgeschäft für circa, mann keene ahnung vielleicht 500-600 D-Mark gebraucht erworben.Im nachhinein habe ich das Gefühl das der Typ mich ein wenig veräppelt hat :rolleyes:
Das war Problem 1. Problem 2 folgt.

Und zwar bräuchte ich einen neuen Hals.Wer kann mir helfen wo ich so einen herbekomme.Die Kopfplatte hat irgendein Idiot mit Schwarzlack überlackiert.Kein Schriftzug mehr da. :evil:
Und an sich lässt sich der Hals auch nicht mehr wirklich einstellen.
Ich möchte der Gitarre einfach mal coole Upgrades verpassen.Ich hab ne zeit lang noch mit der Axt gezockt. Und die hat mal echt gute Dinste geleistet das Teil.Dann machte aber auch noch irgendwann das Floyd Rose schlapp.Sie ist also schon ziemlich mitgenommen.Als ich sie gekauft hatte war sie auch schon vorher 2-3 in andere Hände gewesen sein. Wenn es eine Saber ist, muss sie ja so ungefähr 97, 98 gebaut worden sein. :gruebel:

Natur, nur Klarlackfinish
Goldene Hardware, auch Floyd Rose Tremolo
Ibanez USA P.U´s (HSS)

siehe Foto :



Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe. :rock:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1020449.jpg
    P1020449.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 204
Das ist eine Ibanez 540S in einer recht seltenen frühen Ausführung (pre 90er). Ich schätze mal die Seriennummer hinten auf der Neckplate beginnt mit einer 8?

Modelschriftzug gabs damals nicht am Headstock. Hals sollte imho jeder 22 bündige mit Square Neck Joint passen.
 
Einfach zum nächsten Gitarrenladen gehen mit der Klampfe und den bitten, dir einen Hals vom Ibanez-Vertrieb kommen zu lassen. ;)

Leider hat Ibanez keinen Direktvertrieb für Einzelteile. Und bei den S-Serien kommt noch eine blöde Sache hinzu: Die Hälse für Prestige-RG-Modelle werden, genau wie der Korpus in Japan produziert. Soweit ich weiß sind die Prestige-S-Hälse aber (genau wie die Nicht-Prestige-Modelle) in Korea und qualitativ weniger wertig produziert...
 
guten abend.

vorab vielen, vielen dank für die superschnellen ersten antworten und die sind sogar echt aufschlussreich. :great:

na dann evolution, da hab ich ja wirklich ein rares schätzeken in meiner kleinen Gitarrensammlung, oder? Und stimmt die serial beginnt mit einer 8. ;)
Dann werd ich mal nen Ibanez Sticker besorgen und ihn draufpappen.

Stimmt Gitarrenladen :bang: wäre das nächste gewesen, danke absint.Im Januar sowieso Bandausflug zum Store in Kölle :hail: und dann werden wir mal schauen. :D

Was meint Ihr wie teuer sind ungefähr die Hälse?

Viele Grüße :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben