Hals/Gitarre beschädigen durch Einstellungen?

4711
4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Kekse
0
Hallo,

mal ganz blöd gefragt: Lässt sich eine Gitarre beschädigen, wenn sie falsch eingestellt ist/wird?
Eine falsche Halseinstellung beispielsweise sollte doch immer wieder "korrigierbar" sein, oder?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Wenn Du nicht den Trussrod (Halsspannstab) beschädigst, zB indem Du ihn überspannst oder den Schraubenschlüssel-Eingang-Dings (der Name fällt mir gerade nicht ein) ausleierst.

Aber ansonsten geht nichts irreparabel kaputt.
 
Gibt es, wenn man den Halsstab verstellt, einen gefühlten "Endpunkt"?
 
Ja, wenn es nur noch sehr sehr schwer geht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben