Hals mit Truss Rod Schraube verändert - Töne nicht mehr exakt?

  • Ersteller gouraud
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gouraud
gouraud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
505
Kekse
94
Ort
Oberhausen
Hi Leute,

folgendes Problem:

Mein Hals hatte eine sehr bauchige Form und dem bin ich mit leichten Drehungen an der Trussrod entgegen gekommen. Das Problem ist, dass die Töne in den Bünden nicht mehr die sind, die sie sein sollten. Im 12. Bund habe ich jedoch wieder den exakten Ton der Saite.

Meine Frage nun: Was ist passiert und wie mach ichs rückgängig? ;)

Gruß, Sebastian


Edit:

Ok, es funktioniert wieder. Hab Oktav- und Bundreinheit eingestellt, jetzt klingt sie wieder vernünftig.
 
Eigenschaft
 
gouraud schrieb:
Edit:

Ok, es funktioniert wieder. Hab Oktav- und Bundreinheit eingestellt, jetzt klingt sie wieder vernünftig.

Eigenintiative zahlt sich halt immer aus :D . Damit darf der Thread denn auch schon geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben