Hals Pickup abschalten

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Hi!
Ich hab ne Epi SG mit 2 Humbuckern. Am Steg hab ich nachträglich nen Seymour Duncan eingebaut. Den Halspickups brauch fast nie und er klingt auch noch scheiße. Manchmal komm ich aber beim Spielen aus Fersehen an den Toogle, was recht lästig ist. Außerdem gibts öfters Tonaussetzter, nachdem man umgeschaltet hat. Ich will daher den Hals Pickup ausschalten. Außerdem sollte der Toogle völlig funktionslos sein. Wie stell ich das genau an?
 
Eigenschaft
 
Du nimmst den Schalter und die Regler vom Bridge PU einfach aus dem Signalweg.

Also nur den Steg Pickup, Volume- und Tone-Potie und die Klinkenbuchse.
 
Tja entweder Du schnappst Dir nen Lötkolben und entfernst den Switch inkl. Neck PU aus dem Schaltweg. Keine Ahnung wie, dann schau Dir dazu mal die Beiträge von "Lone Lobo" und "Der Onkel" an.

Besser fänd ich aber Du arbeitest an Deinem Anschlag und vermeidest so das Umschalten. Irgendwann spendierst Du Deiner Gitarre dann nen neuen Switch und Hals PU.
 
ist keine hexerei. einfach den hals-pu am schalter ablöten und den steg-pu brücken. dann hat jede schalter-stellung die gleiche funktion: Steg-pu. aber vielleicht wärs schöner und einfacher einen guten hals-pu zu kaufen? duncan alnico II pro oder sh1 oder sh2 zum beispiel... weil gelegentlich wird man ja auch andere sounds brauchen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben