Hals Pickup abschalten

von johnny-boy, 20.09.05.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.09.05   #1
    Hi!
    Ich hab ne Epi SG mit 2 Humbuckern. Am Steg hab ich nachträglich nen Seymour Duncan eingebaut. Den Halspickups brauch fast nie und er klingt auch noch scheiße. Manchmal komm ich aber beim Spielen aus Fersehen an den Toogle, was recht lästig ist. Außerdem gibts öfters Tonaussetzter, nachdem man umgeschaltet hat. Ich will daher den Hals Pickup ausschalten. Außerdem sollte der Toogle völlig funktionslos sein. Wie stell ich das genau an?
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 20.09.05   #2
    Du nimmst den Schalter und die Regler vom Bridge PU einfach aus dem Signalweg.

    Also nur den Steg Pickup, Volume- und Tone-Potie und die Klinkenbuchse.
     
  3. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.09.05   #3
    Tja entweder Du schnappst Dir nen Lötkolben und entfernst den Switch inkl. Neck PU aus dem Schaltweg. Keine Ahnung wie, dann schau Dir dazu mal die Beiträge von "Lone Lobo" und "Der Onkel" an.

    Besser fänd ich aber Du arbeitest an Deinem Anschlag und vermeidest so das Umschalten. Irgendwann spendierst Du Deiner Gitarre dann nen neuen Switch und Hals PU.
     
  4. Putkin

    Putkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.09.05   #4
    ist keine hexerei. einfach den hals-pu am schalter ablöten und den steg-pu brücken. dann hat jede schalter-stellung die gleiche funktion: Steg-pu. aber vielleicht wärs schöner und einfacher einen guten hals-pu zu kaufen? duncan alnico II pro oder sh1 oder sh2 zum beispiel... weil gelegentlich wird man ja auch andere sounds brauchen, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping