hals verzogen durch temperaturschwankung

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
Ich hatte meine Western am WE mit draußen und jetzt ist der Hals verzogen, erstmal ist ein Riss im Lack von der Nut bis zum 4. Bund da wo das Griffbrett auf den Hals geklebt ist (längs am Hals entlang also), die Saitenlage ist ne Ecke höhe und ich hab so das Gefühl dass sie sich nicht mehr so gut stimmen lässt (wenn sie in sich stimmt, stimmt es aber uU nicht mit dem Stimmgerät überein).

Bringts was wenn ich da am Trussrod dreh oder muss ich damit leben?
 
Eigenschaft
 
Okay ich habs ausprobiert und die Gitarre ließ sich wieder herrichten.
 
Was genau hast du gemacht? Würde mich wirklich interessieren :D
 
Mit nem Sechskant die Halskrümmung vermindert, jetzt ist die Saitenlage wieder human *g
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben