Hals von Gibson Les Paul Studio reinigen

  • Ersteller Peter215
  • Erstellt am
P
Peter215
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
25.10.06
Beiträge
179
Kekse
66
Tag zusammen:

Welches Mittelchen kann ich denn nehmen um den Nitrolackierten Hals meiner Gibson Les paul Studio nachm spielen abzuwischen?

Der wird nach ein paar mal benutzen dreckig und rau, will da aber nich unbedingt mit Spüli dran. EInfach klares Wasser?

Vielen dank im voraus.

Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
Ja das hab ich bereits, aber ich will die gitarre ja im prinzip nur reinigen und nicht polieren...
7 mal die woche mit dem Polish-zeug drüber gehn tut dem lack bestimmt nicht so gut!
 
Ich denke ein reguläres Mikrofasertuch sollte reichen. Wasser würde ich persönlich vom Instrument fern halten. Womit ich sonst noch gute Erfahrungen gemacht habe ist Dr. Ducks Ax Wax. Das ist recht schonend und reinigt gut, aber wende es sehr sparsam an. Ein oder maximal zwei Tropfen reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn tücher dann nur aus 100% Baumwolle, alles andere kann sich auf dem Nitrolack bemerkbar machen! Aufpassen. So ein polish von Gibson ist sehr gut, denn es ist auch speziell für deren finishes gedacht, kann also nichts schief gehen.

Gruß
Goran
 
wenn tücher dann nur aus 100% Baumwolle, alles andere kann sich auf dem Nitrolack bemerkbar machen! Aufpassen. So ein polish von Gibson ist sehr gut, denn es ist auch speziell für deren finishes gedacht, kann also nichts schief gehen.

Gruß
Goran

Ja? Hatte mal ne Zeit lang ne Nitrolack Gitarre, hab aber mit dem Microfasertuch nichts festgestellt... verkratzt es den Lack?
 
Ja? Hatte mal ne Zeit lang ne Nitrolack Gitarre, hab aber mit dem Microfasertuch nichts festgestellt... verkratzt es den Lack?

Habs noch nicht versucht, ist mir auch zu teuer es auszuprobieren, ich halte mich halt an das was auf der Gibson Seite steht (nur 100% BW) und das was auch im Handbuch geraten wird (wieder ausschliesslich Baumwolle). Wir hatten letzens jmd im Forum der ein Mikrofasertuch benutzt hat und jetzt hat er einen kleinen Lackschaden.
Naja, wenn es jmd nicht stört Lackverfärbungen, -schäden etc. zu haben, kann man auch ein Mikrofasertuch benutzen. Da speziell Gibson genannt wurde, wollte ich darauf aufmerksam machen, weil bei Gibson benutzt man für die finishes Nitro, ich kenne nicht die Finishvarianten etc. der anderen Hersteller.

Gruß
Goran
 
Ja das hab ich bereits, aber ich will die gitarre ja im prinzip nur reinigen und nicht polieren...
7 mal die woche mit dem Polish-zeug drüber gehn tut dem lack bestimmt nicht so gut!

Hi!

Das Zeug ist keine richtige Politur, ist laut Gibson ausdrücklich für die tägliche Pflege vorgesehen. Funktioniert einwandfrei. Und für richtige Kratzer gibts ne "richtige" Politur, auch von Gibson. Also ich hab mit dem Zeug und meiner LP Studio bisher keine Probleme.

Gruß
Senseless
 
Super vielen dank für die ganzen Ratschläge, werde Baumwolltücher und das Gibson Polish verwenden!

Gruß Peter
 
Ich benutz das Gibson Zeug auch regelmäßig und ich finde es hat wenig von einer Politur =)

>Greetz MaX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben