Hals zu Hoch! Wie Halstasche niedriger bekommen?

  • Ersteller Don_Psycho
  • Erstellt am
Don_Psycho
Don_Psycho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
16.03.07
Beiträge
913
Kekse
62
Ort
Mertingen/Schwaben/Bayern
Hallo ich habe ein kleines Problem wie habe hier einen Gitarrenhals der leider etwas zu hoch für die Halstasche meiner RR ist, nun stellt sich für mih die Frage:

Kann ich die Halstasche ohne Gefahr tiefer machen/ oder machen lassen?
Wer macht sowas?
Was könnte mich das kosten?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zeig doch einfach mal ein Bild, dann kann man es besser einschätzen.
 
wenn du selber nicht so den Plan davon hast, würde ich dir auf jeden Fall raten, "professionelle Hilfe" in anspruch zu nehmen ;-)
Das sollte nach möglichkeit schon ein Gitarrenbauer sein, oder zumindest jemand, der sich mit Gitarren etc. supergut auskennt.
Hab für deine gegend jetzt leider keinen Tipp :-(
 
es liesse sich auch am Hals etwas wegnehmen, was einfacher zu machen wär und den gleichen Effekt bringt, aber um das genau zu beurteilen - müsste man schon einen Blick drauf werfen.
Vll. kann man da noch an anderer Stelle optimieren?
 
Also Schraubhälse und zugehörige Fräsungen haben fast zu 100% immer die gleiche Standardtiefe, deswegen wollte ich das Bild sehen. Liegt Dein Problem nicht vielleicht eher am Halswinkel als an der Tiefe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben