Halsbau

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Terence Hill
Terence Hill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.05
Registriert
17.11.03
Beiträge
430
Kekse
0
Ort
Manching
Hi Mitmusiker,
da ich vieleicht eine Gitarre bauen möchte, wollte ich fragen ob der Bau eines Halses echte Sch***arbeit ist oder nicht, oder sollte ich einen Kaufen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Es ist ne scheissarbeit, aber auch die geht vorbei :)

Ich kauf keine, muss selber gemacht werden (schon allein der Inlays wegen).

Ausserdem könnt ich sonst nicht mit gutem Gewissen sagen, dass ich meine Gitarren selber gebaut hätte.
 
Geil!
Endlich mal Leute die ihre Gitarren auch selber bauen wollen. Ich bin jetzt bei meiner zweiten und will auch Gitarrenbauer als Berufsweg einschlagen! Schaut mal HIER nach! Dort findet ihr unter Build a Guitar 2 Reports des Baus meiner Gitarren! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein kleines Feedback in mein Gästebuch schreiben würdet!
Achso noch zum Hals... bei mir hats sau lange gedauert bis ich ihn so hatte wie ich ihn wollte aber es hat sich verdammtnochmal gelohnt!! Der Hals liegt mir perfekt in der Hand! Am Anfang wollte ich auch zuerst einen kaufen aber dann wäre es nichtmehr wirklich "meine" selbstgebaute Gitarre gewesen!

Also nur Mut und viel Glück!!!

Martin

PS würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen!!!
 
Hast du Bilder von deiner gebauten Gitarre?
 
bargl

du fräst fast 2 cm komplett auf einmal weg?!
schon klar, dass es da Brandflecken gibt und die Fräse Stücke rausreisst!
normalerweise fräst man NIE mehr als nen halben Zentimeter auf einmal, da geht die Fräse putt, das Holz putt und du selber vielleicht auch putt!

Übrigens geht deine Seriösität ganz dezent flöten, wenn du auf einer Seite deinen "Custom Shop" mit Forumlierungen über beste Hölzer, größter Sorgfalt, "Kunden", "Bestellformular" etc. anpreisst und auf ner anderen Seite "fragst", wie denn dein Symbol aufm T-Shirt aussehen soll, und ob da jemand noch Vorschläge hätte.

Ich würd dir raten, mit der Website [e] und allgemein! [/e] mal eher nen Gang runter zu schalten, ausserdem würd ich mit Bestellformularen und solchen Sachen vorsichtig sein. Glaube nämlich nicht, dass du n Gewerbe angemeldet hat, das kann auch mal böse ins Auge gehn.
 
Da habt ihr wohl recht, das die Seite eigentlich ein bisschen zu hoch gestaltet ist. Eigentlich ist sie eh nur so ne Art "Plauderplattform" für meine Freunde. Naja vielleicht hab ichs wirklich etwas übertrieben. Im Moment bastel ich eh an ner neuen Version. Trotzdem vielen dank, dass ihr reingeschaut habt! Mit 16 kann man halt mal übertreiben.
Achso, das dass mit der Fräse war ein bisschen dumm aber die Oberfläche ist jetzt komplett gerade! Leider kann ich im Moment nicht weiterarbeiten weil mir kein Arbeitsplatz mehr zur Verfügung steht. :mad: eigentlich schade!

@ nike_esp: die Bilder sind auf meiner Hompage. klick einfach den Link in meiner Signatur an.

Viele Grüße

Martin
 
azrael_dw schrieb:
@ nike_esp: die Bilder sind auf meiner Hompage. klick einfach den Link in meiner Signatur an.

und wo finde ich da Bilder von der selbst gebauten Gitarre :confused: ... finde es irgendwie nicht :redface:
 
Unter "Build a Guitar" gibt es 2 Reports. Dort sind auch die Bilder.


CU

Martin
 
Der Link der Seite funktioniert irgendwie nicht :confused:
 
Heute ist viel betrieb auf der Seite, du musst einfach ein bisschen warten, dann gehts wieder!

Martin
 
Dann werde ich den Hals warscheinlich kaufen.
 
azrael_dw schrieb:
Heute ist viel betrieb auf der Seite, du musst einfach ein bisschen warten, dann gehts wieder!

Martin

Hast du die Gitarre noch nicht fertig ? ... dein Bericht geht ja nur bis Tag 2 :confused:
 
Stimmt im Moment kann ich nicht weiter bauen, aber der 1. Report ist komplett und die Gitarre ist auch vertig!
 
also ich würd mich da nicht heran trauen. ich habe mal ein praktikum im gitarrenladen gemacht und dem gitarrenbauer zugesehen, er hatte in dieser zeit einen hals gebaut, jede menge arbeit hatte er!
 
azrael_dw schrieb:
Stimmt im Moment kann ich nicht weiter bauen, aber der 1. Report ist komplett und die Gitarre ist auch vertig!

wann ist denn der komplette Bericht auf deiner Website ?
 
nike_esp schrieb:
wann ist denn der komplette Bericht auf deiner Website ?

Sobald ich weiterbauen kann! Das wird in so ner Woche sein. Im Moment hab ich noch ein klein wenig Schulstress!
Wenns weiter geht sag ich dann bescheid!

Viele Gruesse

Martin
 
azrael_dw schrieb:
Unter "Build a Guitar" gibt es 2 Reports. Dort sind auch die Bilder.

Hm, find ich leider nicht, auch kein Gästebuch...
 
also ich kann auf der gesamten Seite kein einziges Bild deiner Gitarre finden.
und irgendwelche copyrights oder trademarks anzugeben ist ja wohl auch Schwachsinn!
 
"Build a E-guitar" --> "Bau Tagebuch der Custom 2" --> "Hier gehts zum ersten Tag"

Geht aber nur bis Tag 2 :(
 
dort gibts nur zusammengeleimte Holzbretter zu sehn,ich meine wenn er schon eine erste Selbstbaugitarre hat wo sind dann die Bilder???
Wenn jemand die findet gebe dieser bitte einen Pfad an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben