Halsbefestigungsschraube 1979er Stratocaster

von andi.y, 04.01.08.

  1. andi.y

    andi.y Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #1
    Hallo,
    ich möchte den Hals einer 1979er Fender Stratocaster auf deren Body montieren. Damals wurde der Hals mit einer 3-Punkt Befestigung (3 Schrauben) montiert. Davon sind 2 Schrauben mit Holzgewinde und 1 Schraube hat ein Zollgewinde ( ich denke zur Verstellung des Neigungswinkels).
    Mir fehlt nun diese Zollschraube und kann diese bei den mir bekannten Quellen nicht bekommen. Weiß jemand wer diese besorgen kann, bzw. wo diese zu bekommen ist?

    Vielen Dank!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.01.08   #2
    Verwunderlich. Meine 79er hat 3 Schrauben zur Halsbefestigung und eine kleinere für den Halswinkel, welche durch in kleines Loch in der Metalplatte zugänglich ist.
     
  3. andi.y

    andi.y Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Ja, 3 Befestigungsschrauben. Ich meine die 3. (unterste), die hat ein Zollgewinde.
    Die kleinere hatte ich nicht gemeint.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

mapping