Halsbruch...der Horror...bitte Helfen ^^

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Der Horror eines jeden Bassisten...der Bass kommt an...man hat sooo eine riesen vorfreude und dann sowas..

Meint ihr es ist schlimm? Ich werd Montag damit mal zum Musikladen gehen und mal sehen was da los ist.

Hab mich auch schon bei der Post informiert wie das ist mit Schadensersatz und so...

Auf den Bilder sieht man zwar nicht viel aber es ist viel Lack abgeplatzt und ein Riss ungefähr wie ein Blatt Papier.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 100_0963.jpg
    100_0963.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 402
  • 100_0964.jpg
    100_0964.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 374
Der Horror eines jeden Bassisten...der Bass kommt an...man hat sooo eine riesen vorfreude und dann sowas..

Meint ihr es ist schlimm? Ich werd Montag damit mal zum Musikladen gehen und mal sehen was da los ist.

Hab mich auch schon bei der Post informiert wie das ist mit Schadensersatz und so...

Auf den Bilder sieht man zwar nicht viel aber es ist viel Lack abgeplatzt und ein Riss ungefähr wie ein Blatt Papier.

Oha, sieht schlimm aus. Ich würde den Bass sofort zurückbringen. Ich denke nicht das es unwahrscheinlich ist, dass dir die Kopfplatte um die Ohren fliegt - schliesslich wird der ja belastet (durch die Saitenspannung).
Er ist doch neu oder? Weil dann hast du ja Anspruch auf Garantie und es sollte keine Probleme geben.

PS: Welchen Bass hat's getroffen?
 
Gebraucht über ebay....der war verdammt sicher und gut verpackt...

ESP LTD Viper 254
 
Gebraucht über ebay....der war verdammt sicher und gut verpackt...

ESP LTD Viper 254

Hmmm... dann wirst du dich mit der Paketgesellschaft auseinandersetzen müssen. Aber wie gesagt, am besten die Saiten lockern damit der Headstock nicht unnötig belastet wird und hören was der Händler (am Montag) sagt.
 
Ich befürchte, Du musst jetzt beweisen, dass der Bass beschädigt bei Dir angekommen ist. Die Versandfirma wird sich sicherlich darauf berufen, dass Du das Paket ohne Reklamation angenommen hast.

Grüße
T.
 
Man kann wunderbar drauf spielen...es stört auch nicht, es hält sogar die Stimmung. Ist nur unschön und die Frage wie lange es noch hält
 
Man kann wunderbar drauf spielen...es stört auch nicht, es hält sogar die Stimmung. Ist nur unschön und die Frage wie lange es noch hält

Wenn der Bass bespielbar ist und der Musik-Händler sagt das es keine Folgen haben wird, kannst du ja die Stelle (wenn nötig) mit Holzkitt auffüllen und lackieren so das man die Macke nicht mehr sieht.
 
Der Gefahrenübergang ist, wenn der Händler das Paket dem Transportunternehmen übergibt. Ab dann ist alles deine sache. generell, egal bei welchem Transporteur (UPS, Fedex, DHL etc.) im Beisein des Boten auspacken. Läßt er das nicht zu, nicht und auf garkeinen Fall annehmen. Führt unter Umständen dazu, daß der Bote aggresiv wird und einen anmacht. Nicht drauf eingehen und aud Auspacken bestehen. Der transporteur sagt gerne, das Teil wäre dann ja möglicherweise schon so verpackt worden, um sich da raus zureden. Wenn das Paket äußerlich keinen Schaden hat, sieht es ganz übel aus.
Höffe für Dich, der Händler ist kulant und tauscht um. Ansonsten könntest Du einen Anwalt einschalten, merkwürdigerweise brechen dann die Transporteute oder Händler dann häufig ein.

Du hast Dein ''verdientes'' Geld ausgegeben und das Recht, ein heiles und funktionstüchtiges Instrument ohne Makel ( es sei denn, vorher schriftlich niedergelegt) zu bekommen.
 
Das klingt ja wie meine Geschichte mit G.. und dem Career Bass. Da bekomme ich ja gleich einen ganz schlechten Tag, wenn ich deinen Bass sehe :-(

Den würde ich sofort zurückgeben. Wie auch in meinem Fall war das Paket volkommen unbeschädigt, doch der Inhalt war total geschrottet. Ein sehr netter Fahrer bei G.. bestätigte mir das dort die Pakete quasi durch dei Luft geschleudert werden. Er ist jetzt nicht mehr dort und es wundert eh keinen, das die Angestellten bei dem miesen Stundensatz mit der Ware so umspringen.

Leider ist das so.
 
Gebraucht über ebay....der war verdammt sicher und gut verpackt...

ESP LTD Viper 254

Jetzt frag ich mich warum hier dauernd Leute vorschlagen den Bass zurückzugeben...
Der Fachmann im Muskladen wird hoffentlich wissen, was zu tun ist.
 
Das klingt ja wie meine Geschichte mit G.. und dem Career Bass. Da bekomme ich ja gleich einen ganz schlechten Tag, wenn ich deinen Bass sehe :-(

Den würde ich sofort zurückgeben. Wie auch in meinem Fall war das Paket volkommen unbeschädigt, doch der Inhalt war total geschrottet. Ein sehr netter Fahrer bei G.. bestätigte mir das dort die Pakete quasi durch dei Luft geschleudert werden. Er ist jetzt nicht mehr dort und es wundert eh keinen, das die Angestellten bei dem miesen Stundensatz mit der Ware so umspringen.

Leider ist das so.


Ich arbeite zufällig in der Branche :rolleyes: Und wenn mir ein Fahrer etwas bestätigen MUSS dann ist es nicht das der Inhalt beschädigt ist, sondern das dass äussere beschädigt ist. Zudem was fürn Stundensatz? Es wird entweder pro Sendung oder für die Ladung ein Pauschalsatz gezahlt, ergo Stundenlohn gibts nicht (auch bei der DHL nicht mehr!) Das einzige was passieren kann ist das beim Container entladen oder beladen so ne dumme 400€ Aushilfe mist macht. Das ist auch der einzige Punkt der nicht kontrolliert werden kann. Aber was mich da dann wundert ist das bisher niemand sich bei mir wegen kaputter Ware beschwert hat. Ein Einzelfall? Glaube ich nicht. Denn auch die extremeren Sklaventreiber (ich nenne keine Namen) sind da schon recht drauf bedacht das etwas auch heile ankommt weils sonst nen schlechten Ruf gäbe. Was aber das grössere Problem darstellt ist das die Unternehmen nur dann die Transport Versicherung hinzu zieht wenn man beweisen kann das die Sendung extrem sicher verpackt war (z.b. Fotos des geöffneten Kartons oder ne kleine Foto Doku über den erhalt der Ware), ansonsten hat man praktisch die Arschkarte da das Risiko ab Übergabe an das Versandunternehmen auf kosten des Empfängers geht. Naja alles nicht genial aber leider normal heute......

Zudem mal ehrlich das man in Anwesenheit des Fahrers die Ware prüft ist absolut unrealistisch! Wie lange sollen die Fahrer mal bitte auf Tour sein? Bzw. wie lange soll diese dauern? 3 oder 4 Tage?
 
Also....das Paket war echt gut verpackt.
Der ganze Bass in Folie und Styropor bedeckt. Das Paket selber sogar mit Klebeband umwickelt wo steht "Vorsicht Glas". Das einzige was ich mir vorstellen kann: So wie ich das Paket erhalten hab war der Korpus oben und der Hals unten. Ist ja klar...stellt man das einmal kräftig hin machts wumms. Und ich hab heut nochmal alles genauer unterucht mit Lupe und so. Es sieht aus als wär es nur ein Lackabplatzer mit nem leichten Haarriss. Aber morgen werd ich nochmal unseren Musikladen aufsuchen.
 
Also, ich überprüfe jede mir bedenklich erscheinende Sendung im Beisein des Fahrers. Sicherlich werden die teilweise aggresiv, was ich ja schon bemerkt habe. Aber: solange sich die Transporteure so Verhalten, ist mir das egal. Ich arbeite für mein Geld und will meine Sendung so haben, wie sie zu sein hat. Was kann ich für eine 400 Euro Hilfe. Ich bin der Kunde und verlange nichts Unrealistisches.
 
Es sieht aus als wär es nur ein Lackabplatzer mit nem leichten Haarriss.

Ich sehe auch im zweiten Bild einen Riss. Ich würde mir ein Skalpell besorgen und den Lack links und rechts neben dem Riss damit entfernen, so ca. 5 mm. Dann kann der Fachmann das Ausmaß leichter beurteilen. Ein Haarriss an der Sollbruchstelle Hals-Kopfplatte muss behandelt werden. Solche Schäden enstehen häufig durch Stauchungen. Die daraus resultierenden Risse müssen nicht tief gehen, trotzdem ist eine Erweiterung des Risses, um Kleber da rein zu bekommen, wahrscheinlich unumgänglich. Danach wird die Stelle gespachtelt, lackiert und auspoliert.

Selbst wenn das Ganze 2-3 Arbeitsstunden dauert (und kostet), wird das für dich lohnenswert sein. Also: Kopf hoch, das wird schon wieder.
 
Also, ich überprüfe jede mir bedenklich erscheinende Sendung im Beisein des Fahrers. Sicherlich werden die teilweise aggresiv, was ich ja schon bemerkt habe. Aber: solange sich die Transporteure so Verhalten, ist mir das egal. Ich arbeite für mein Geld und will meine Sendung so haben, wie sie zu sein hat. Was kann ich für eine 400 Euro Hilfe. Ich bin der Kunde und verlange nichts Unrealistisches.

Wird auch dann unrealistisch wenns jeder so machen würde. die leute dies ausliefern arbeiten auch ziemlich hart fürs geld ;) ich kenns doch selbst noch ich habe auch mit nem f*cking clio und gewerbeschein angefangen und mich hochgearbeitet. dennoch kannst nicht erwarten das wenn die leute die karre bis oben hin voll haben und zu nem gewissen zeitpunkt wieder im depot sein müssen das die dann gerne 10 minuten oder länger warten :rolleyes:
 
Sollte ich erstmal zum Musikladen gehen oder erstmal zur Post?
Sonst würd ich nämlich erstmal in den Laden gehen und mir den Schaden bescheinigen lassen, was genau los ist und damit dann mitte der Woche zur Post.
 
Ja, gehe erst in den Laden und lass dir am besten einen Kostenvoranschlag machen.

Es ist immer besser, wenn man was Konkretes hat, über das man verhandelt.
 
Soa war beim Laden. Er sagt es ist halb so wild. Ist angeknackst aber wenn das bis jetzt gehalten hat wirds auch noch ne weile halten. Reparatur würde ca. 70€ kosten. Dabei würden die den weiter aufbrechen um ihn dann fein zusammenzuleimen. Das würd dann nie wieder kaputt gehen.
Mit der Post hab ich wohl Pech gehabt. Da gibts nix zurück.
 
Gebraucht über ebay....der war verdammt sicher und gut verpackt...

ESP LTD Viper 254

Erstmal: den Verkäufer kann man nicht belangen soweit er privat verkauft und gut verpackt, die Post zahlt überhaupt nicht gern und du musst eigentlich auch beweisen das es ein Transportschaden ist und unverzüglich reklamieren... der Bass ist sowieso im Eimer, auch wenn man es leimen kann klingts wahrscheinlich nie mehr wie vorher,
 
Mir ist es in dem Fall total wurscht, ob der Fahrer ne Tour hat, die er erfüllen muss oder nicht. Für den Fahrer ist das natürlich scheisse, denn er wird das höchstwarscheinlich nicht verursacht haben, aber solange das Unternehmen, für daß er arbeitet so aggiert, daß ich in der Beweispflicht bin, daß die es waren, wenn ichs erstmal angenommen hab, müssen die damit leben, daß ich das Paket nicht ungeprüft entgegennehme.

den Verkäufer kann man nicht belangen soweit er privat verkauft und gut verpackt
Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Wenn der Empfänger es nicht war und auch das Transportunternehmen nicht (wir wollen denen ja kein Lügen unterstellen, wenn die sagen: waren wir nicht :p) dann muss es ja schon kaputt verpackt worden sein. Wenn der Verkäufer etwas als "Heile" anpreist und verkauft und es dann aber doch so kaputt ist, daß der Verkäufer das hätte sehen müssen, liegt ein Betrugsfall vor.

OT: Hast ja scheinbar aber echt Glück gehabt. Auch wenn die 70 Euro wehtun, hätte schlimmer laufen können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben