Halsbruch Gibson SG

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hallo,


ich war gestern bei einem Kollegen im Probenraum, der mir schweißgebadet erzählte, ihm sei die Gibson SG seines Bandkollegen vom Gurt gefallen. Resultat: Der Hals löste sich vom Korpus. Es entstand also ein Riss an der Aufnahme Hals/Korpus, welcher sich links und rechts bis hin zum Neck-Pickup zieht. Der Hals ist zwar nicht abgetrennt, ich denke aber, dass ihn nur noch Holzreste am Korpus halten. Nun die bange Frage: Ist soetwas wieder hinzubekommen? Was müsste er ungefähr bezahlen? Von Gibson Gitarren mit "Genickbruch"(d.h. Kopfplatte angebrochen) weiß ich, dass soetwas wieder hinzubekommen ist, ohne, dass die Gitarre zumindest klanglich Langzeitschäden aufweist.

Leider hatte ich keine Zeit, Photos zu machen, aber ne Ferndiagnose würde helfen!

Thx

Dave
 
Eigenschaft
 
Wenn es ein sauberer Bruch ist, dann kann das meist einwandfrei und ohne Soundverlust gerichtet werden. Sollte aber unbedingt ein Gitarrenbauer machen. Leider hat die Gitarre aber durch den Bruch ca. 40-50% an Wert verloren, das bringt keine noch so gute Reperatur zurück.
 
Also ich hab auch ne Epiphone SG mit abgebrochenem Hals gekauft, war sehr viel billiger. Wurde halt vorher richtig vom Gitarrenbauer repariert und mal merkt vom Sound oder Bespielbarkeit etc. keine Einschränkungen.
Schau mal bei www.guitardoc.de nach...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben