Halschraube am Ende?

  • Ersteller schubert
  • Erstellt am
schubert
schubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
18.01.09
Beiträge
391
Kekse
1.170
Guten Abend,
mein gitarrenlehre hat mir gestern die halskrümmung eingestellt, da es wie bei der nr3 auf der abbildung aussah und das wohl ein bisschen zu gerade war und fast schon in richtung nr2 ging...
als er dann die halsschraube lockerte hat er gemeint: "viel lockerer geht nicht sonst schraub ich die schraube aus der mutter raus"

heute ist der hals nur minimal verändert, und meine frage ist nun:
was mache ich wenn es wieder soweit ist, dass ich die halsschraube lockerer machen müsste, das aber ja nicht geht aus oben genannten gründen?
Er hat gesagt eiin gitarrenbauer zieht dann stärkere saiten auf für 2 wochen um das ganze wieder zu richten - aber dann ist ja die schraube nicht wieder drinnen oder?

sorry dass ich vll ein bisschen unprofessionell rede....

vielen dank trotzdem schonmal!!!
goodkat
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Schraube theoretisch auch komplett lösen und raus nehmen, da passiert überhaupt nichts schlimmes (also außer dass die Halskrümmung dann wahrscheinlich nicht mehr stimmt). Einfach wieder drauf schrauben und gut ist.
 
ok danke!!!
 
Was für eine Gitarre hast Du und welche Saitenstärke benutzt Du?
 
Epiphone Les Paul Custom mit nem 10er satz ghs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben