Halsfinish Ahorn

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am
Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
26.11.07
Beiträge
185
Kekse
0
Hallo!

Meine Charvel San Dimas hat einen Ahornhals. Ich weiß nicht genau, womit dieser behandelt ist.
Fühlt sich jedenfalls oft klebrig an. Ist das eine Art Wachs?
Wie pflegt man generell Ahornhälse?

Edit.: Ich habe gerade gelesen, dass der Hals der USA Dan Dimas mit Gunstock Oil behandelt ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eigentlich sollte so ein behandelter Hals gerade "nicht" kleben. Ist deshalb etwas irritierend - nun, wenn es so ist: Nimm doch 'mal ein feuchtes Tuch und wisch die Stelle ab.
Wenn das nichts bringt, weiss ich auch nicht weiter.
Wie man einen Ahornhals pflegt hängt zunächst von der Behandlungsmethode ab: lackiert, z.B.gilblicher Kunstharzlack (transparent), oder geölt + gewachst, bzw. nur geölt. Theoretisch könnte man den Hals auch nur sehr fein schleifen, und dann unbehandelt verwenden; dann ist er aber sehr anfällig für Verschmutzung und Verfärbung.....d.h. man müsste vor dem spielen immer darauf achten, saubere Finger zu haben. Mit der Zeit würde durch das Fett und die sonstigen Stoffe der Hände wieder eine Art natürliche Oberflächenbehandlung stattfinden.

gruss, bubili
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben