Halsgekratze -> Husten

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi,

ich habe da ein Problemchen,wenn ich in meiner Metalband normal singe,dannn kratz es mich nach ca 5-10 Minuten im Hals und ich muss husten,was mache ich falsch ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi !!!
Halsweh deutet immer daraufhin, dass du etwas falsch machst ... ohne dich zu hören ist es natürlich schwer zu sagen, was konkret anders gemacht werden sollte.
Möglicherweise hängt das mit ner falschen gesangstechnik zusammen und/oder ner stimmlichen Überlastung . Oder du trägst noch ne Erkältung mit dir rum ... ?! Geh am besten mal zum Arzt und lass das durchchecken ....

Außerdem würde ich allgemein jedem, der viel singt raten, Gesangsunterricht zu nehmen - ist auf dauer einfach besser für die Stimme ....

Rebellin
 
Ich tippe mal eher auf falsche Technik.
Überbelastung würde sich auch im Alltag bemerkbar machen (bei mir zumindest tut sie das).
Um dir da zu helfen, müßtest Du mehr schreiben.
Welche Grundlagen hast Du, was nennst Du normal Singen, wie oft singst Du etc. etc.

LG
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben