Halsgekratze -> Husten

von Metalli*head, 25.10.05.

  1. Metalli*head

    Metalli*head Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 25.10.05   #1
    Hi,

    ich habe da ein Problemchen,wenn ich in meiner Metalband normal singe,dannn kratz es mich nach ca 5-10 Minuten im Hals und ich muss husten,was mache ich falsch ?

    Vielen Dank
     
  2. Rebellin

    Rebellin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.06
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #2
    Hi !!!
    Halsweh deutet immer daraufhin, dass du etwas falsch machst ... ohne dich zu hören ist es natürlich schwer zu sagen, was konkret anders gemacht werden sollte.
    Möglicherweise hängt das mit ner falschen gesangstechnik zusammen und/oder ner stimmlichen Überlastung . Oder du trägst noch ne Erkältung mit dir rum ... ?! Geh am besten mal zum Arzt und lass das durchchecken ....

    Außerdem würde ich allgemein jedem, der viel singt raten, Gesangsunterricht zu nehmen - ist auf dauer einfach besser für die Stimme ....

    Rebellin
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 26.10.05   #3
    Ich tippe mal eher auf falsche Technik.
    Überbelastung würde sich auch im Alltag bemerkbar machen (bei mir zumindest tut sie das).
    Um dir da zu helfen, müßtest Du mehr schreiben.
    Welche Grundlagen hast Du, was nennst Du normal Singen, wie oft singst Du etc. etc.

    LG
    Elisa
     
Die Seite wird geladen...

mapping