halskrümmung bei tokai einstellen

von MPGhost, 01.03.07.

  1. MPGhost

    MPGhost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #1
    moinsen. ich hab hier als "zweit-gitarre" noch ne alte Gitarre der Firma Tokai rumliegen, diese mit 11er saiten bezogen, um Sachen von Inflames, Bullet for my Valentine o.ä drauf zocken zu können. nun scheppern die g und die a saite, bzw nach dem runter stimmen die ais und dis saite schon sehr heftig. hab die saiten lage schon sehr hoch eingestellt, bringt aber auch nix. jetzt wollte ich die halskrümmung nochmal versuchen zu ändern, aber entweder ich bin zu blöd, oder die gitarre hat garkeine möglichkeit, die krümmung zu verändern. Drum wollt ich mal fragen, ob das einer von euch zufällig weiß, wie/ob man das machen kann, oder wie ich sonst das schnarren wegbekommen könnte.

    Danke schonmal. Andi
     
  2. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 01.03.07   #2
    Ist das eine Strat oder Paula??
     
  3. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.03.07   #3
    ich tippe mal auf ne paula
    geht.. wie mit jeder anderen gitte auch.. trussrod cover ab und halsstab schrauben.. ist glaube der gleiche schlüssel wie bei gibson.. also meiner meiner zumindest..
     
  4. MPGhost

    MPGhost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #4
    nee, is ne strat.
    oben, an der kopfplatte is überhauptnix zum abschrauben, und auf der rückseite des bodys, da, wo der hals angebracht is, is zwar ne metallplatte, mit 4 schrauben, mache ich diese aber ab, is darunter nur de´r body, kein hohl raum, quasi nur zu zierde, die platte.
     
  5. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 04.03.07   #5
    Nimm mal den Hals ab und schau auf die Stirnseite am Halsende.Es kann sein, daß
    hier die Schraube zum Trussrod einstellen ist.
     
  6. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 04.03.07   #6
    ^ So ist es! Das ist die Vintage-Strat Konstruktion - aber um ehrlich zu sein nicht besonders praktisch.
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping