halskrümmung bei tokai einstellen

  • Ersteller MPGhost
  • Erstellt am
M
MPGhost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
19.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
moinsen. ich hab hier als "zweit-gitarre" noch ne alte Gitarre der Firma Tokai rumliegen, diese mit 11er saiten bezogen, um Sachen von Inflames, Bullet for my Valentine o.ä drauf zocken zu können. nun scheppern die g und die a saite, bzw nach dem runter stimmen die ais und dis saite schon sehr heftig. hab die saiten lage schon sehr hoch eingestellt, bringt aber auch nix. jetzt wollte ich die halskrümmung nochmal versuchen zu ändern, aber entweder ich bin zu blöd, oder die gitarre hat garkeine möglichkeit, die krümmung zu verändern. Drum wollt ich mal fragen, ob das einer von euch zufällig weiß, wie/ob man das machen kann, oder wie ich sonst das schnarren wegbekommen könnte.

Danke schonmal. Andi
 
Eigenschaft
 
Ist das eine Strat oder Paula??
 
ich tippe mal auf ne paula
geht.. wie mit jeder anderen gitte auch.. trussrod cover ab und halsstab schrauben.. ist glaube der gleiche schlüssel wie bei gibson.. also meiner meiner zumindest..
 
nee, is ne strat.
oben, an der kopfplatte is überhauptnix zum abschrauben, und auf der rückseite des bodys, da, wo der hals angebracht is, is zwar ne metallplatte, mit 4 schrauben, mache ich diese aber ab, is darunter nur de´r body, kein hohl raum, quasi nur zu zierde, die platte.
 
Nimm mal den Hals ab und schau auf die Stirnseite am Halsende.Es kann sein, daß
hier die Schraube zum Trussrod einstellen ist.
 
^ So ist es! Das ist die Vintage-Strat Konstruktion - aber um ehrlich zu sein nicht besonders praktisch.
59slab.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben