Halskrümmung?

von floc_, 11.07.04.

  1. floc_

    floc_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #1
    Also meine neue Gitarre ist jetzt eingetroffen. Ich musste allerdings feststellen, dass die Saiten ein bisschen scheppern. Halskrümmung scheint nicht optimal zu sein. Kurze Frage, da ich keine klare Antwort gefunden hab:

    Kann ich einfach die Halskrümmung ändern, ohne die Gitarre komplett neu einstellen zu müssen oder so?

    UND: Kann ich es rein theoretisch auch so lassen, wenn es mich nicht stört, bzw. den Sound nicht beeinflusst, oder mach ich mir da irgendwas kaputt mit?
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.07.04   #2
    ich würd vorschlagen du bringst es zum fachmann, eigentlich hätte die gitarre vom händler gescheit eingestellt werden sollen. kostet dich aber 20 - 30€. ansonsten macht das scheppern nix.

    kann auch sein, dass die saiten komplett neu drauf sind - dann gibt sich das mit der zeit.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.07.04   #3
    Zu dem Thema liefert die Suchfunktion wirklich mehr als genug. Ist mit Sicherheit das meistbesprochene Thema hier :-)

    Ansonsten probiers mal in der Linksektion mit den Techinklinks zum Rockinger Workshop (Set up and Tuning) und dem Planet Guitar Know How.
     
  4. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.08.04   #4
    Auch das Scheppern ist von vielen Metalmusikern gewünscht, weil es ihren Sound individualisiert...
     
Die Seite wird geladen...

mapping