Halspickup "eingedrückt"!?

  • Ersteller saitenquaeler
  • Erstellt am
S
saitenquaeler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
01.06.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
wittenberg (SAH)
Hey,
ich hab da ein Problem: Bei meiner Gitarre (ne Ibanez SA120) wirkt der Hals-PU irgendwie eingedrückt bzw. ziemlich tief (auf der einen seite auch tiefer gesunken als auf der andren)...

Hat irgendjemand eine Idee, wovon das kommt und was ich dagegen machen kann?
Danke schonmal im Vorraus..
 
Eigenschaft
 
Hi!

Vermutlich ist er aus der Halterung gefallen, d.h., dass die Schraube nicht mehr in ihrer Mutter ist. Einfach Saiten runter (oder ganz lose drehen), PU-Rahmen entfernen und die Schraube wieder ins Gewinde schrauben.

MfG
 
Die Schraube auf der einen Seite ist weiter unten. Bzw. hat sich ganz aus PU-Grundplatte gelöst. Da hilft Rähmchen abschrauben, Saiten lockern bzw. ganz abmachen (damit du besser ran kommst) und Schraube dann wieder reindrehen.
 
naja du kannst ja mit den stellschrauben in der mitte des pickuprahmens den abstand zu den saiten einstellen.
wenn er also nach unten gerutscht ist einfach an den schrauben drehen und er wandert wieder nach oben.
hoffe das hilft dir ;)
 
schraub einfach ma an den pick up schrauben rum ums grade einzustellen, da kann man eig. nix kaputt machen ^^

edit: verdammt ^^ da waren mal wieder einige schneller :p naja das passiert wenn man massig threads in tabs aufmacht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben