Halsschmerzen

$imon
$imon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.13
Registriert
23.11.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Siegburg
Hallo...

...ich habe eine alte Cimar Les Paul Kopie aus den 70ern. ICh finde sie sehr geil obwohl es nur ne billige Kopie mit verschraubten Hals ist. Sie hat irgendwie nen ganz eigenen Klang. Sehr undefinierbar. Leider hat sie mal mein Cousin mitten im SChlaf bei mir umgetreten (sie stand im Gitarrenständer;keine Ahnung wie sie da rausgefallen ist). Jedenfalls ist der Headstock abgebrochen. Die Vericherung (Haftpflichtversicherung) zahlte auch für das Unglück. Von dem Geld kaufte ich mir ne Tele. Jetzt habe ich zu Hause ne halbe Les Paul rumliegen und es wäre ja zu schade, dass ich sie nicht mehr reparieren würde. ICh habe mich nach einem neueen Hals umgeschaut. Ich musste feststellen, dass ein neuer Hals ungefähr so viel kostet, wie ich damals für die Gitarre bei Ebay ausgegeben habe. Ich bin auch nur ein armer Schüler und kann mir nicht immer neue teure Teile leisten. ICh habe bereits angefangen den alten Hals zu reparieren. Er war mir einfach zu gut (vom Profil und so) das ich ihn hätte wegschmeissen können. ICh habe den Headstock mit Holzleim wieder an den Hals angebracht. Um den Hals zusätzlich zu stabilisieren will ich den hals noch an der Bruchstelle verschrauben. Das müsste ganz gut gehen, denn ich würde die Schrauben unter der Abdeckplatte vom Headstock neben der Halsschraube anbringen. Die Schrauben würde man nicht mehr sehen. Leider ist es kein ganz sauberer Bruch. Es fehlen noch ein paar Holzreste am Hals. Jetzt kann ich sie nicht spielen, denn sonst würde ich mir in die Finger schneiden. Das wollte ich ausspachteln mit Holzspachtel. Dann würde es aber nicht mehr so gut aussehen, wegen dem Lack. Ich will dann den Lack vom Hals abmachen und komplett neu lackieren, dait das auch gut aussieht.