Halsstab "klappert"

  • Ersteller Klampfo-Bot-2000
  • Erstellt am
Klampfo-Bot-2000
Klampfo-Bot-2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Oldenburg, Klampfciddy
Moin!

Hab seit letzter Woche eine neue Paula (VIG Eruption) und beim Spielen ist mir zufällig aufgefallen das da irgendwas im Hals klackert. Man merkt es nur wenn man den Hals etwas doller hin und her schüttelt. Ist das normal? Hab am Halsstab nichts verstellt, die Saitenlage und die Halskrümmung sehen ebenfalls normal aus :confused: Bei meiner Billig-Strat ist nix zu hören, selbst bei Schüttel-Stufe 10 :cool:
 
Eigenschaft
 
Hatte das neulich auch und erst den Halsstab in Verdacht, dann hab ich allerdings die Muttern der Mechaniken nochmal etwas festgezogen und dann wars weg.
 
Hatte soetwas auch mal und da war es tatsächlich der Halsstab. ggf. einfach die Abdeckung für den Trussrod abschrauiben und die Schraube/Mutter ganz vorsichtig festziehen ohne das sich die Halskrümmung verändert. Das geht!!!
 
Hatte soetwas auch mal und da war es tatsächlich der Halsstab. ggf. einfach die Abdeckung für den Trussrod abschrauiben und die Schraube/Mutter ganz vorsichtig festziehen ohne das sich die Halskrümmung verändert. Das geht!!!

Richtig!
Sollte es wirklich der Halsstab sein, dann liegt er im Moment locker in der Nut, sprich er hat klemmt sich nicht gegen das Griffbrett. Der Stab wird vorsichtig nur soweit angezogen, dass er eine minimale Spannung gegen das Griffbrett erreicht und folglich arretiert wird. Das Klappern sollte damit verschwinden.
 
Jo, er war tatsächlich lose. Hab ihn vorsichtig festgezogen, jetzt klappert nix mehr. Thx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben