Halstasche etwas fehlerhaft ausgefräst. Bitte um Rat

  • Ersteller TheMadness
  • Erstellt am
T
TheMadness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.07
Registriert
13.02.05
Beiträge
54
Kekse
4
Hi,
ich habe die Halstasche in meinem Selbstbau-Korpus ein wenig "schräg" ausgefräst.
Hört sich schlimmer an als es ist, der Hals passt rein, nur ist die obere Seite durch das verrutschen der Schablone ein wenig schief,
weswegen sich dort dann eine kleine Lücke bildet.

Wie kann ich das am besten beheben ?
Ich dachte mir schon etwas Holz dranzuleimen und nocheinmal mit der Fräse und einer zurechtgerückten Schablone dort entlangzufahren sobald es fest ist.
Gibt es noch bessere Methoden ?

Vielen dank für euere Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi!
Klingt doch gut deine Idee! Wenn´s nur ganz wenig ist, könntest du sicher auch mit Holzkit oder ähnlichem arbeiten, und dann das dann verschleifen! Bei einem größeren "Verrutscher" würde ich auch Holz "ranleimen"!
good luck, Gruß: "ACY"
 
Hast du ein Foto?

Ich glaube, es gibt keine bessere Methode aus deine, außer evtl. Die ganze Fräsung zu füllen und neu zu machen (man sollte das Holz nehmen, das auch der Korpus hat, auch die Faserrichtung sollte die gleiche sein)
 
Nunja, das scheint bei Strat-artige eine Art Sollbruchstelle zu sein. Ich überlege, einen Korpus selber zu bauen, mit evtlalternativen Werkstoffen, zB Acryl oderPlexiglas. o.Ä. Den Korpus würde ich dann ähnlich einer Steinberger machen oder einer Teuffel ... was innovatives und unzerstörbares.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben