Halsumbau

  • Ersteller normanz
  • Erstellt am
normanz
normanz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.08
Registriert
17.12.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Bargteheide
Moin.

Ich hab ne alte Stratocaster(American Fender 83) und will den Hals erneuern. Ich dachte so an dunkles Ahorn Holz, da ich keine ahnung hab würde ich das auch denke ich in einer Gitarrenwerkstatt machen lassen, die Frage ist für mich nur was das ca. kosten würde, da ich da ungerne schlechtes Holz ranlassen will.

Wäre nett mir jmd sagen könnte wie viel das kosten könnte und vor allem welches Holz sich empfiehlt.

mfg, norman
 
Eigenschaft
 
Das tolle an Strats ist ja, dass sie so wunderbar modular sind. D.H. du kaufst dir einfach deinen Wunsch-Austauschhals (z.B. bei Rockinger, oder wenns Amerikanisch sein darf Warmoth und Co.), schraubst deinen alten ab, den neuen dran, ziehst die Saiten auf und bist fertig. Ich habe jetzt jedenfalls aus deinem Posting nicht herauslesen können, was für extra Aufwand geleistet werden müsste :)
Wenn du mit "dunklem Ahorn" natürlich meinst, dass der Hals geaged sein sollte (damit er optisch zur alten Gitarre passt?) ist das schon ein bisschen mehr Aufwand, ja.

Gruß,
Florian

P.S.: 900er Beitrag :)
 
hmm hört sich schonmal gut an, aufm Hals muss auch nicht unbedingt "fender" stehen... aber kannst du mir n Shop nennen wo ich ein Hals kaufen kann? Finde nichts gutes im Internet.
 
Da kannst du dir einfach nen Halsrohling kaufen und wenn du dann das Fender Decal doch wieder haben willst (was ich an deiner Stelle schon schön fände, immerhin IST es eine Fender) kaufst du dir einfach nen Decal bei Ebay (wobei die mittlerweile ganz schön teuer geworden sind). Oder du lässt dir was lustiges drucken.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber man hört oft, dass Warmoth sogar die Hälse für den Fender Customshop liefern. Wie dem auch sei, hört man über beide Hersteller durchweg gutes. Und wenn du bei solchen Shops kaufst kannst du dir auch sicher sein, dass Body und Hals wirklich gut zusammenpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben