Halswechsel

  • Ersteller Jim_Dandy
  • Erstellt am
J
Jim_Dandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
12.03.04
Beiträge
280
Kekse
13
Was würde es kosten den Hals bei einer Squier Fat Strat zu tauschen bzw. tauschen zu lassen - was würde ein neuer Hals alleine kosten (ohne Einbau)?
 
Eigenschaft
 
Das lohnt sich doch nicht. Ist der Hals gebrochen??? Am besten ist du baust die Gitarre auseinander und verkaufst alle Teile einzeln bei EBAY da machst du noch ein super Geschäft und holst dir ne neue Gitarre. Ich weiß nicht was ein Squier hals alleine Kostet aber ich habe mal gesehen dass der Musik produktiv eine Squier strat mit nur 1 humbucker für 99 € verkauft. Ich denke da zahlste mehr für den Hals!
 
SeaS,

dies tat i a ned tuan! des zahlt si bei einer squier niemals hals, wenns ne usa strat wäre würd ich mich überlegen.
Falls du trotzdem darauf bestehst, schau bei ebay!
 
also neuen hals vom gitarrenbauer bauen lassen ist zu teuer, da bist du ab 400 EUR (grob geschätzt) dabei. replacement-necks sind auch nicht billig, müsste man prüfen ob die passen, aber zumindest gibts welche für strats. letzte möglichkeit: bei ebay nach squier-hälsen schauen, da gibts öfter mal welche, weil die leute genau das machen, was meine vorredner gesagt haben: sie bauen die gitarren auseinander und verkaufen die einzelteile.
grundsätzlich kann es bei den letzten beiden varianten gut vorkommen, daß der hals nicht in den halsfuß am korpus passt.
 
was muss man sonst bei halswechsel beachten? wollte meiner stagg neuen hals verpassen, im prinzip bleibt nur der korpus und die brücke original :D
 
kuxu bei ebay......gibs hälse

http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?exclude=&ht=1&salistedinsite=77&satitle=hals&sorecordsperpage=50&sosortproperty=1&sacategory=21762&catref=C1
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben