Halswechsel

von Jim_Dandy, 15.03.04.

  1. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 15.03.04   #1
    Was würde es kosten den Hals bei einer Squier Fat Strat zu tauschen bzw. tauschen zu lassen - was würde ein neuer Hals alleine kosten (ohne Einbau)?
     
  2. Poison

    Poison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.04   #2
    Das lohnt sich doch nicht. Ist der Hals gebrochen??? Am besten ist du baust die Gitarre auseinander und verkaufst alle Teile einzeln bei EBAY da machst du noch ein super Geschäft und holst dir ne neue Gitarre. Ich weiß nicht was ein Squier hals alleine Kostet aber ich habe mal gesehen dass der Musik produktiv eine Squier strat mit nur 1 humbucker für 99 € verkauft. Ich denke da zahlste mehr für den Hals!
     
  3. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.03.04   #3
    SeaS,

    dies tat i a ned tuan! des zahlt si bei einer squier niemals hals, wenns ne usa strat wäre würd ich mich überlegen.
    Falls du trotzdem darauf bestehst, schau bei ebay!
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 16.03.04   #4
    also neuen hals vom gitarrenbauer bauen lassen ist zu teuer, da bist du ab 400 EUR (grob geschätzt) dabei. replacement-necks sind auch nicht billig, müsste man prüfen ob die passen, aber zumindest gibts welche für strats. letzte möglichkeit: bei ebay nach squier-hälsen schauen, da gibts öfter mal welche, weil die leute genau das machen, was meine vorredner gesagt haben: sie bauen die gitarren auseinander und verkaufen die einzelteile.
    grundsätzlich kann es bei den letzten beiden varianten gut vorkommen, daß der hals nicht in den halsfuß am korpus passt.
     
  5. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.03.04   #5
    was muss man sonst bei halswechsel beachten? wollte meiner stagg neuen hals verpassen, im prinzip bleibt nur der korpus und die brücke original :D
     
  6. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.03.04   #6
    kuxu bei ebay......gibs hälse

    http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?exclude=&ht=1&salistedinsite=77&satitle=hals&sorecordsperpage=50&sosortproperty=1&sacategory=21762&catref=C1
     
Die Seite wird geladen...

mapping