Halswinkel

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Beim Gitarrenbau , inwiefern ist die Halskrümmung wichtig? Eine Les Paul ist schräg eingesetzt und eine Strat gerade. Kann ich einen Hals in einer LP auch gerade ansetzen? Man müsste doch nur eine andere Bridge wählen oder nicht?

MfG
 
Eigenschaft
 
Du kannst den Hals wirklich gerade einsetzen. Theoretisch kannst du auch die gleiche Bridge nehmen, aber dann wird der besagte Hals eben sehr weit über dem Korpus vorstehen, also nicht so tief versenkt sein.
Ich hab das anfangs bei meinem Eigenbau gemacht, aber das hat nicht so gut ausgesehen, drum hab ich ihn weiter versenkt und einen Winkel gemacht.

Wenn du nicht weißt, wie man einen Winkel "ausmachen" kann, kann ich es dir erklären, aber ich bin zu schreibfaul, um das unaufgefordert zu machen. Bei bedarf posten, ich glaube es lässt sich irgendwo in meinem bau-thread nachlesen.

Bört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben