Haltbare pure Nickelsaiten

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Hallo

ich bin dem Klang von purem Nickel verfallen, allerdings der große Nachteil: nach 3 Tagen spielen klingen sie schon matt und werden grau/schwarz.
Ich habe die Gibson Vintage Reissue Saiten. Gibt es pure Nickelsaiten die haltbarer sind? Habt ihr einen Tip?

Viele Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Bei mir gammeln die auch so schnell weg. Das ist leider normal bei Nickel-Saiten und aggressivem Handschweiß. Da hilft nur nach jedem Gebrauch GHS Fast Fret oder Dunlop String Cleaner.

Gruß
Alex
 
Hallo,

ich hatte mal D´Addario EPN10 Pure Nickel.

Richtig haltbar blieben die aber auch nicht. Waren ähnlich (ziemlich) schnell verrottet, wie herkömmliche Normalosaiten.
Aber auch nicht sooo schnell wie bei dir.
Ein bischen speziell klingen die Nickelsaiten wirklich - kann ganz nett sein.

Ich pers. hab aber keinen Bock mehr auf dauernd Saiten wechseln - nehme nur noch Beschichtete.

L. G.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben