Haltbarkeit Verstärkerpottis, Roland vs. VOX

  • Ersteller HerrFachkraft
  • Erstellt am
H
HerrFachkraft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
09.08.12
Beiträge
61
Kekse
0
hi,

habe in der vergangenheit die schmerzhafte erfahrung machen müssen, dass häufig die pottis als ersten den abgang machen. bzw diese anfangen zu knirschen/knarzen/kratzen oder auch einfach nicht mehr richtig leiten.

da ich atm vor der entscheidung Roland 20xl oder VOX 20 vt20 stehe, mache ich viel von der haltbarkeit abhängig.

meine befürchtung:

viele knöpfe = hohe wahrscheinlichkeit das irgendwas den geist aufgibt

vox pottis sind viel leichtgängiger als die von roland.

wovon hab ich wohl länger was?:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Puh...
Bei diesen doch eher günstigen Amps sind mechanische Teile wie die Potis eben ein wesentlicher Posten, wo gespart werden kann.
Aus der Leichtgängigkeit lässt sich nicht unbedingt die Haltbarkeit der Teile ableiten.

Ich würde eher nach dem Gehör entscheiden, welchen Amp du nun für dich wählst.
Ich denke die Potis werden qualitätsmässig in einer ähnlichen Liga spielen.

Grüße,

Stefan
 
das wäre dann ein klarer vorteil für Roland. vox ist günstiger, hat aber mehr features, dass macht mich bissl misstrauisch.
 
Ich denke auch du wärst mit Roland glücklicher :)
Die potiverarbeitung wird bei beiden ähnlich sein und im endeffekt ist es wohl doch eher eine Frage des Glücks, bzw des Pechs, wie lange die Potis an einem Amp halten...
Es gab auch schon genug "fette" Marshalls, bei denen die Potis nicht so lange gehalten haben wie die bei einem "billig" Vox^^
geh lieber danach wie gut dir der Amp vom Klang her gefällt, anstatt danach zu gehen welche Potis wohl zuerst den Geist aufgeben ;)

MfG Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1:0 für Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben