Halte ich mein Pick korrekt?

  • Ersteller samprime
  • Erstellt am
S
samprime
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.23
Registriert
13.12.20
Beiträge
62
Kekse
0
Hey Leute,
Ich hätte da mal eine Frage zu meiner Pick Handhabung, im Anhang seht ihr ein Bild. Ich spiele bereits seit 3-4 Jahren und zweifel langsam daran, ob der für mich komfortabelste Grip, gegen den mein Gitarrenlehrer nie was einzuwenden hatte wirklich der richtige ist. Aktuell lerne ich Tornado of Souls und bemerke, dass während ich mit der linken Hand gar keine Probleme habe mein Pick manchmal „wegrutscht“. Außerdem leidet noch meine Geschwindigkeit bei Sachen wie Gallop und Downpicking. Würdet ihr sagen, dass es einfach nur eine Übungssache ist oder dass ich mein Pick gerade für vielleicht Metal falsch halte. Ich sehe viele, die den Daumen nicht wie ich praktisch weit über das Pickende liegen haben, sondern diesen eher aufrecht stellen. Was sagt ihr dazu? Sollte ich tatsächlich mein Pick falsch halten wäre es jetzt aller höchste Zeit dran zu arbeiten, da ich prinzipiell schon etwas fortgeschrittenere Sachen recht sauber spielen kann.

005E334C-1FE5-4FF6-9B56-2F308E1A9F05.jpeg
 
Eigenschaft
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Lehrbuchhaltung gibt es nicht wirklich, ich finde Deine aber durchaus vorbildlich, da sie eine kompakte Anschlaghand begünstigt. Ob eher an der Spitze des Zeigefingers gehalten, so wie bei Dir an dessen Seite oder gar plus Mittelfinger ist letztlich Gewohnheitssache und durchaus auch durch anatomische Gegebenheiten wie Länge der Finger beeinflusst. Würde mich ein Anfänger fragen würde ich Deine Haltung vorschlagen.
Letztlich führen aber diverse Wege nach Rom, auch eher unkonventionelle Haltungen wie bei Steve Morse, Marty Friedman, Eddie van Halen, Michael AngeloB...
Troy Grady hat natürlich auch diesen Aspekt intensivst beleuchtet und so wie ich mich entsinne gab es keine klare Empfehlung.