Haltegurt selbst basteln

Plassi
Plassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
11.06.05
Beiträge
297
Kekse
126
Ort
Köln
Hi,

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden und da wollte ich die hobby-bastler unter euch mal fragen, wie ich das angehen soll, wenn ich nen gurt mit z.b. leo-stoff überziehen will, wegen dem befestigen etc.
oder kennt jemand ne seite, wo ne anleitung ist? englisch oder deutsch macht da keinen unterschied;)
 
Eigenschaft
 
Ich würd den Stoff einfach ausrollen, den Gurt drauflegen, mit Stift die Konturen nachziehen, ausschneiden und dann draufnähen... ;)
 
Oder mit Sprühkleber aufkleben.
 
danke für die tipps
 
Schnapp dir einfach irgendeinen alten Gurt... oder kauf dir irgendwo einen totl günstigen für 5 euro oder so..(hab ich auch so gemacht)::
dann einfach den stoff nehmen.. grob die länge schätzen.. ausschneiden.. stoff um den gurt wickeln, um die breite zu schätzen.. dann ausschneiden.

das rechteckige stück dann verkehrt herum zu einem schlauch zusammennähen(sollte dann möglichst eng um den gurt liegen... wenn der "fell-schlauch" feddisch genäht ist einfach umkrämpeln, über den gurt ziehen und noch mal schnell ein paar mal von pben nach unten nähen(am besten mit ner nähmaschiene und stabilem garn).
irgendawann isset dqann fertig.. einfach irgendwie probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben