Halterung für Akustikgitarre bei liveauftritten/ im Proberaum?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Hallo!

Ihr habt es sicher schonmal gesehen, bei div. Metalbands oder auch anderer Musik, wo die Band live mit E-Gitarren spielt, aber manchmal auch mit einer Akustikgitarre, die auf so einer Halterung montiert ist, dass man die Gitarre nicht wechseln muss.

Hab hier mal ein bild von KK Downing (Judas Priest)
kk-downing.jpg


Jetzt wollt ich fragen, ob jemand weiß, ob das Gerät nen speziellen Namen hat, oder so, weil bei Thomann und Co. hab ich nichts gefunden, sollte ja eigentlich nur eine Alustangenkonstruktion sein, oder?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Auf dem geposteten Bild sieht das so aus als wäre das einfach ein Beckenständer, auf den halt eine Halterung für die Gitarre geschraubt wurde...

Edith sagt:
Doch kein Beckenständer...
Klick mich hart!
 
150€??????? :eek:

sacrebleú... hatt nicht gedacht, dass das so teuer ist...

und was war deine vorherige idee mit der aufgeschraubten halterung, hast du da auch zufällig einen Link?
 
Nee, sorry, das sah jetzt auf den ersten Blick nur so aus. Ich denke auf dem Bild wird wohl genau der oder ein ähnlicher Ständer (höhö!) abgebildet sein wie der von mir verlinkte!
 
Die Dinger sind leider schweineteuer, unser Bassist wollte sich auch mal spontan einen gönnen für Akkustikbassparts bei diversen Maidensongs, aber...bei den Preisen geht das wirklich nicht mal eben nebenher. :(
 
Wie wärs mit 0 Euro? :)



Klappt wunderbar! Wir basteln eh fast alles...ich zahl doch nicht 150 Euro! :D

Man braucht nur einen stabilen Ständer und zwei, drei Holzlatten. Dann noch eine Schnur um die Gitarre festzumachen. =D

Aber ich nehme an es muss professionell aussehen - dann wird's eben teuer. :(

Gruss, Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben