Halterung für Jam Block am Drum Set

-DNS-
-DNS-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
10.09.08
Beiträge
301
Kekse
1.342
Ort
Nähe Stuttgart
Guten Morgen. :gutenmorgen:

Konnte über die SuFu leider nix genaues finden.
Es geht um folgenden JAM BLOCK, den ich mir bestellen will. Meine Frage ist nun, ob ich diesen Jam Block mit dem mitgelieferten Zubehör (mit Halteklammer) schon an meinem Drum Set anbringen kann, oder ob ich noch eine extra Halterung wie DIESE hier dazu benötige?

MfG, -DNS-
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
der Jamblock ist sehr gut - gute Wahl.

ja, du brauchst dazu eine Halterung, die aus deinem Link ist möglich, es geht aber auch jede andere, die einen entsprechenden Dorn oder L-Halter hat.
 
ja, du brauchst dazu eine Halterung, die aus deinem Link ist möglich, es geht aber auch jede andere, die einen entsprechenden Dorn oder L-Halter hat.

Hmm, hast du mir da vielleicht noch weiter Beispiele, mit Link am Besten?!
Also ist mit Halteklammer bei dem Jam Block SOWAS hier gemeint, Stab und Halterung brauch ich aber noch extra. Dann müsste DER HIER ja eigentlich auch passen, aber der Millenium sieht mir doch flexibler aus.
 
genau, die "SOWAS"-Klammer ist beim Jam-Block dabei, die andere Halterung brauchst du zusätzlich.

da geht vieles, wenn du einen Beckenständer oder ein Beckenarm übrig hast, oder eine x-beliebige Multi-Klammer mit ein passender Rundstab, sogar die HiHat-Stange (ist halt nicht sehr komfortabel...), einen preiswerten Tomhalter mit L-Stück (gibts z.B. von Dixon), etc.
 
Hallo,
nein, so wie dieses Ding aussieht, ist es eher zur befestigung am jamblock gedacht. Sprich das, was sowieso schon dran ist..
Mein Tipp ist nen Beckenarm, bin ich neulich durch Zufall drauf gekommen. wie sowas zum Beispiel.
Ich hab mir den arm an die HiHat gemacht und habe den Block nun so in Schlagweite von der HiHat, wenn ich zb. 16tel spiele, brauch ich nur nen stück daneben hauen :)
 
da geht vieles, wenn du einen Beckenständer oder ein Beckenarm übrig hast, oder eine x-beliebige Multi-Klammer mit ein passender Rundstab, sogar die HiHat-Stange (ist halt nicht sehr komfortabel...), einen preiswerten Tomhalter mit L-Stück (gibts z.B. von Dixon), etc.

Okay ich verstehe! Man braucht also keine spezielle Halterung, sondern eigentlich nur einen Rundstab, den man irgendwo befestigen kann.

Mein Tipp ist nen Beckenarm, bin ich neulich durch Zufall drauf gekommen. wie sowas zum Beispiel.

Ja, den Beckenarm kenn ich, hab selber 2 davon und wollte mir grad eh noch einen bestellen, weil ich ein zusätzliches Splash anbringen will. Bin auch echt zufrieden mit den Teilen, und wenn das deiner Meinung nach so gut auch mit dem Jam Block harmoniert, mach ich wohl einfach bei der Bestellung 'ne 2 draus. :)
 
Congaman nicht wirklich!!

die Dinger waren früher zwar einteilig, aber haben da schon nicht gehalten und bei jedem Abfallen (natürlich musikalisch immer zu Unzeiten!!) wurde der Macken am Spannring größer und wüster...

Von diesem Teil möchte ich doch abraten.
 
Hmm, des stell ich mir bissle unpraktisch vor, da schlag ich ja generell net hin. ;)

Also des mit dem Beckenarm neben die Hi-Hat find ich bis jetzt am Besten, hab da nämlich eh noch Platz. Und wenn dann mal 'n Becken drauf soll, is es ja auch kein Problem. :)
 
Ich habe auch so einen JamBlock und wenn ich damit spielen will schraube ich ihn oben an die HiHat Stange :nix:
 
An meiner Hi-Hat hab ich aber 'n Drop-Clutch, welches dann durch den Jam Block schlecht zu benutzen wär.
 
Hab ich auch. Den Hebel der Clutch kann man ja verdrehen so das er nicht im Weg ist.
 
Ich meinte eher, dass mir der Jam Block im Weg wäre, wenn ich auf den Hebel der Clutch schlagen will, und nicht andersrum. ;)
 
Hmm, des stell ich mir bissle unpraktisch vor, da schlag ich ja generell net hin. ;)
@ -DNS-
Also Richtung Bass Drum passt die Cowbell bzw. der Jamblock bei mir ganz gut, aber ist natürlich Geschmackssache. Mir würde es z.B. total widerstreben, Richtung Hi-Hat zum Jamblock hinzulangen. Und auf der Hi-Hat-Stange, Benschi - wie soll das dann noch mit dem Treten gehen?:confused:

Congaman nicht wirklich!!
die Dinger waren früher zwar einteilig, aber haben da schon nicht gehalten und bei jedem Abfallen (natürlich musikalisch immer zu Unzeiten!!) wurde der Macken am Spannring größer und wüster...
Von diesem Teil möchte ich doch abraten.

@WB
Es geht - bei mir hält dieses ältere einteilige Ding schon, aber ich bin a) auch nur ein ambitionierter Gelegenheitsdrummer und b) nicht wirklich ein Prügler, im Ernst, da wackelt nix. Das mit dem Bass Drumm-Spannreifen ist natürlich eine Überlegung wert, hast Recht:gruebel:
 
Ich meinte eher, dass mir der Jam Block im Weg wäre, wenn ich auf den Hebel der Clutch schlagen will, und nicht andersrum. ;)

Ja, Sorry, falsch formuliert :)
Den Hebel seitlich gedreht und den Block mit etwas Abstand oben an die Stange geschraubt. Klappt wunderbar ! Werde mal ein Foto nachreichen.

@ -DNS-
Und auf der Hi-Hat-Stange, Benschi - wie soll das dann noch mit dem Treten gehen?:confused:

Mit dem Fuß ;) Nee, verstehe ich jetzt nicht, was soll da das Problem sein ?!
 
@ -DNS-
Also Richtung Bass Drum passt die Cowbell bzw. der Jamblock bei mir ganz gut, aber ist natürlich Geschmackssache. Mir würde es z.B. total widerstreben, Richtung Hi-Hat zum Jamblock hinzulangen.

Klar ist des Geschmacksache, aber mir wärs da halt wohl zu tief, und an der Hi-Hat Stange zu hoch!

Ja, Sorry, falsch formuliert :)
Den Hebel seitlich gedreht und den Block mit etwas Abstand oben an die Stange geschraubt. Klappt wunderbar ! Werde mal ein Foto nachreichen.

Ein Foto wär interessant = nachreichen erwünscht! ;)

Geht das dann nicht (zu) schwer? :gruebel:
Vielleicht bin ich ja auch nur ein schwacher Linksfuß:redface:

Eigentlich haste ja dabei net mehr Arbeit, würd ich jetzt denken. Hi-Hat zutreten müsste ja gleich sein (oder vielleicht wegem Jam Block Gewicht 'n bissle leichter) und aufmachen macht die Feder (is da 'ne Feder drin verbaut? :D) ja von selber. Aber ich fänds wie gesagt bissle unpraktisch und zu hoch.

So, hab mich nun entschieden, und mir einen Beckenarm als Halterung bestellt, also danke an OnkelTobi! Mit dem bin ich dann auch flexibel, falls mal 'n Becken drauf soll oder so. Werd es dann auch denk unter mein linkes Crash neben die Hi-Hat anbringen, kann ja dann auch mal 'n Foto machen wenns wen interessiert! :)

Also dann vielen Dank an euch alle, aber die Diskussion kann ruhig weiter geführt werden! :great:

MfG, -DNS-
 
Foto wär nicht schlecht, bin auch gerade am überlegen, wo und wie ich meine Cowbell positionieren soll, da wäre dein Foto bestimmt hilfreich!:great:

Beste Grüße
 
Foto wär nicht schlecht, bin auch gerade am überlegen, wo und wie ich meine Cowbell positionieren soll, da wäre dein Foto bestimmt hilfreich!:great:

Meinste jetzt mich oder Benschi? Wenn du mich meinst, mach ich gerne eins. Des ganze Zeug ist schon bestellt, aber keine Ahnung wann es kommt. Also könnts noch 'n bissle dauern mit dem Foto, aber machen werd ich dann eins! :)
 
ich reiche dann ma morgen oder übermorgen auch nen foto von meiner Lösung nach ;)
Dann haben wir alle durch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben