Haltung am Tremolohebel

von Dixiklo, 03.05.05.

  1. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 03.05.05   #1
    Hi,
    hab heute mal mein Trem da unten ausprobiert und den Wimmerhaken mal n bisschn gefordert. Dabei is mir aufgefalln das ich ring und mittelfinger während dem improvisieren (wobei ich zwischendurch den wimmer brauche) auf dem Hebel lasse. Is das ungewöhnlich oder von nachteil?
     
  2. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.05.05   #2
    Bei Passagen, wo du das Tremolo dauern verwendest ist das sicher kein Nachteil, solange du dich dabei nicht selbst sperrst.
     
  3. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 03.05.05   #3
    Ich würd sagen, von Nachteil ist nur das, wovon du selber merkst, dass es von Nachteil ist. Hat doch einen Vorteil: Du kannst den Haken benutzen ohne umzugreifen.
    Ich kann das net richtig, weil ich dann oft dazu neige, ihn zu benutzen, ohne dass ich will.

    Hier kann ich ja nochmal ganz subtil Werbung für meinen kleinen "Workshop" für A.H.'s und Jammerhaken benutzung machen, zu finden in der Workshop section, die im allgemeinen imho zu empfehlen ist.
     
  4. Dixiklo

    Dixiklo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 03.05.05   #4
    Das bei mir nich so, aber wenn ich versuch umzugreifen muss ich:
    1. Hand vom Hebel
    2. Hebel wegschieben
    3. weiterspieln
    das dauert n bisl, vo ndaher nehm ich die hand erst spät runter.
     
  5. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 03.05.05   #5
    mhm is glaub ich übungs, gewöhnungs und einstellungssache.
    mein tremoloarm is so eingestellt, dass der nich wirklich fest in einer position verharrt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping