Haltung der linken Hand

von Cathynina, 28.12.04.

  1. Cathynina

    Cathynina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    24.09.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #1
    Hallo!

    Ja, also ich bin neu hier und fange jetzt grade an e-gitarre zu lernen, allerdings ohne lehrer sondern nach solchen büchern. ich hab mir jetzt auch 2 von der bücherei ausgeliehen, so zum vergleichen, welches denn am besten ist und so. eigentlich komme ich auch ziemlich gut voran, nur in einem punkt habe ich noch ein problem, was in beiden büchern nicht erklärt steht:

    wenn ich auf der tiefen e-seite (wobei dei seite eigentlich eh egal ist)

    0-3-5-3-...und dann halt immer mit den bünden 0,3, 5 und 6 spiele. dann stand im buch, zeigefinger auf bund 3, ringfinger auf 5 und kleiner finger auf 6. soweit ist das ja auch alles klaro, nur muss ich wenn ich 5 und 6 greife auch den zeigefinger liegen lassen? weil bei den übungen fürs 4-fingersystem musste man das, aber hier macht es ja eigentlich keinen sinn, oder?

    ich hoffe mal ihr habt meine etwas komplizierte erklärung verstanden. sorry falls es so einen thresd schon gibt.
     
  2. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 28.12.04   #2
    hm...
    naja ich würd mal sagen wie du dir leichter tust!

    kommt auf geschwindigkeit und so weiter an...

    ich spiels manchmal so und manchmal so.....




    kurze frage:
    wieso solllte die tiefe e-sa ite egal sein?? :confused:
    erklärung??

    Rene
     
  3. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 28.12.04   #3
    er meint, dass es egal ist, auf welcher saite man das spielt... obwohl man das auch von mehreren seiten betrachten kann.... :screwy:
     
  4. Cathynina

    Cathynina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    24.09.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #4
    ja, ich (SIE) meine, dass es egal ist auf welcher sAite man das spielt, weil das ja auf den anderen saiten genauso gegriffen werden müsste. ;)

    sry, hab nicht dran gedacht, dass man das mit a schreibt. aber danke schonmal für die antworten. also ihr spielt das immer so nach lust und laune?
     
  5. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 30.12.04   #5
    jap
    wenn ich schneller spiele tu ich mir komischerweise OHNE liegenlassen leichter

    bei langsamen sachen lass ich es schon mal liegen



    bzw, (fingertapping is ja auch schnell :D ) manchmal lass ichs auch bei schnellem liegen
     
Die Seite wird geladen...

mapping