Hamburger Rapper

  • Ersteller dumdidum
  • Erstellt am
dumdidum
dumdidum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
10.10.03
Beiträge
906
Kekse
16
Ort
Hamburg
Hi Freunde.
Hat jemand ne Ahnung, ob bald mal wieder was neues aus Hamburg kommt? Dieser ganze Aggro Berlin Kram kotzt mich langsam an, und hab mal langsam wieder lustig auf anspruchsvollen HipHop mit guten Texten, wie Eins Zwo, Beginner, Fünf Sterne Deluxe und so.
Liegt vielleicht an der geografischen Nähe, aber ich find die alle ziemlich geil.

Und von Jan Delay gabs ja auch lange nichts neues, steht da mal wieder was an?
 
Eigenschaft
 
Also auf Eins Zwo wirst du lange warten müssen. ;)

Ansonsten ist Samy Deluxe ja immer aktiv, und er hat ja jetzt auch seine eigene Possie. Headliners.
Beginner? Die hatten dieses Jahr eine Morgen Freeman EP.
Fünf Sterne Deluxe? Mochte ich nie so wirklich, und ihre letzte LP ist auch schon fast 6 Jahre her.

Um es kurz zu fassen bewegt sich in Hamburg (mainstreamtechnisch) nicht wirklich viel, aber Blumentopf wird irgendwann demnächst mal wieder was rausbringen.
 
Von 5 Sterne Deluxe gabs doch grad vor nem halben Jahr wieder ne Single!
 
blumentopf sind scheiße und kommen außerdem nicht aus hamburg ;)

samy geht ab er hat im moment ein mixtape draußen... "so deluxe, so glorious" das geht schon gut ab...

dann is illo mit nem mixtape draußen

also um hamburgs finest und deluxe records geht einiges der sampler kommt auch demnächst raus... die single "let's go" von samy gibts glaub ich am 18.11. bin mir aber grad nicht sicher

dann is denyo grad solo am start mit seinem album "the denyos"

was wollt ihr mehr?

nur die wirklich guten überleben ;)
 
Wenn ich an den alten Samy denke und hör einen der neuen Tracks muss ich fast kotzen.

Das ist aber lediglich meine subjektive Meinung.
 
Veto schrieb:
Wenn ich an den alten Samy denke und hör einen der neuen Tracks muss ich fast kotzen.Das ist aber lediglich meine subjektive Meinung.

Geht mir genau so. Habe vor paar Wochen nochmal die "Deluxe Soundsystem"
entdeckt. Ziemliche Bombe,finde ich.
 
Der Andre schrieb:
blumentopf sind scheiße und kommen außerdem nicht aus hamburg ;)

;)

Shutthefuckup dude:great:

samy hat auf der neuen curse pladde ne collabo am start...uuuuuuyeah...ich habs noch nich gehört,bin gespannt
 
Veto schrieb:
Wenn ich an den alten Samy denke und hör einen der neuen Tracks muss ich fast kotzen.

Das ist aber lediglich meine subjektive Meinung.

das geht einigen so (mich eingeschlossen)
der style hat sich um 179° gedreht jungz....
 
jeder entwickelt sich weiter und wird älter
 
Der Andre schrieb:
blumentopf sind scheiße und kommen außerdem nicht aus hamburg ;)


Ismir Klahr. :cool:

Blumentopf sind geil und kommen aus München. Aber ich habe das gesagt weil ich das für das wichtigste halte was zur Zeit in der deutschen Szene passiert.
 
Veto schrieb:
Wenn ich an den alten Samy denke und hör einen der neuen Tracks muss ich fast kotzen.

Das ist aber lediglich meine subjektive Meinung.
Nicht nur deine ;) Diese "Mixtape"...hab da mal reingehört....mannomann is das unterirdisch schlecht und peinlich
 
Matkra schrieb:
Geht mir genau so. Habe vor paar Wochen nochmal die "Deluxe Soundsystem"
entdeckt. Ziemliche Bombe,finde ich.

Das ganze Album ist einer meiner All Time Favs aus Deutschland. Ich liebe jeden einzelnen Track darauf (außer Zap Zap). Auch sein erstes Solo Album find ich sehr gut. Der Mann hat gerappt wie ein junger Gott, Beats sind auch fast alle bestens.

Jetzt komm ich mit seinem Style nicht mehr klar. Das ASD Ding hat mir schon nicht mehr sonderlich gefallen. Dieser komische Business Move mit dem Chrisina Milian Feature ist mir auch sauer aufgestoßen. Dann kam das aktuelle Album, davon war ich sehr entäuscht. Lediglich 1-2 Tracks haben mir 100% gefallen. Das Mixtape hab ich mir auch mal angehört, nach 20min konnte ich nicht mehr und das Teil flog ausm Player.

Habt ihr euch mal das neue Nico Suave Album angehört? Der hat seinen Style ja auch ziemlich verändert. Das erste Album gefällt mir zwar etwas besser (liegt auch an den Beats) aber das aktuelle ist auch nicht schlecht. Ich kann mir nicht helfen aber teilweise erinnert mich Suaves neuer Style sehr an Samy bei seinem ersten Solo Album. Würd mich mal interessieren ob das nur mir so geht.
 
These: Kann es sein,dass sich die doitschn rapper früher einfach immens weniger an der amerikanischen scene orientiert haben?
Samy und auch blumentopf haben auf einen schlag (ca. 2001/02 ??!) die dicken amy-beatz am start gehabt...und die taugen ja mal null zu deren style!
Hört sich nach einer banalen erklärung an aber mir kommts (leider) so vor...
 
brushfire schrieb:
These: Kann es sein,dass sich die doitschn rapper früher einfach immens weniger an der amerikanischen scene orientiert haben?
Samy und auch blumentopf haben auf einen schlag (ca. 2001/02 ??!) die dicken amy-beatz am start gehabt...und die taugen ja mal null zu deren style!
Hört sich nach einer banalen erklärung an aber mir kommts (leider) so vor...


Was verstehst du unter Amibeats? Also die Beats von Sepalot kann man echt nicht mit denen von Dr. Dre vergleichen.
Charakteristisch für deutsche Beats sind für mich die vielen Instrumentals, Skits, Cuts 'n' Scratches. Bei den meisten Amibeats fällt mir eher auf dass sie ziemlich monoton sind. Natürlich gibt es auf beiden Seiten Gegenteile so wie zB b-tight und die Beatnutz.

Nenn mir bitte ein Beispiel!


Und deutscher Rap hat sich auch ganz am Anfang schon an der Amiszene orientiert. Ich kann aus dem Stand leider kein Beispiel für deutschen Old-School(!) Rap nennen. Ansonsten hat Fanta 4 ja auch viel zum Anfang beigetragen, und die haben sich auch an die Rapshows der hier stationierten Soldaten von drüben orientiert.

Dann ist das ganze auseinander gedriftet. Und in den letzen Jahren geht es wieder zusammen, weil Gangsterrap kommerziell einfach viel erfolgreicher ist.
 
1. : Man kann nichts verallgemeinern...
2. : Mir ist selber klar, das sich die ganze scheiss welt an Amerika orientiert da der shit schließlich dort ihren Ursprung hat...Die beats von blumentopf's Zufall hören sich nicht wirklich *stark beeinflusst an*...
Ich tue mir echt schwer das zu erklären aber die beats klangen früher einfach nicht so perfekt und rund wie heute...Und genau das ist der schwachpunkt der meisten neuen sachen..sie klingen einfach zu rund...tja..und der style hat sich dem wohl angepasst...
ps.: ---> Advanced Chemistry (Torch)---> Oldschool
 
brushfire schrieb:
1. : Man kann nichts verallgemeinern...
2. : Mir ist selber klar, das sich die ganze scheiss welt an Amerika orientiert da der shit schließlich dort ihren Ursprung hat...Die beats von blumentopf's Zufall hören sich nicht wirklich *stark beeinflusst an*...
Ich tue mir echt schwer das zu erklären aber die beats klangen früher einfach nicht so perfekt und rund wie heute...Und genau das ist der schwachpunkt der meisten neuen sachen..sie klingen einfach zu rund...tja..und der style hat sich dem wohl angepasst...
ps.: ---> Advanced Chemistry (Torch)---> Oldschool


Es ist fast schon peinlich zu sagen dass ich nichts von Torch besitze. Ich kenne nur diverse Features von ihm, deshalb kann ich jetzt nicht sagen ob es dass ist was ich meine. Aber ich spreche von einem RUN DMC Niveau.

Die Beats werden immer perfekter ja, aber auch die Raps.

Jede Band/Crew entwickelt sich nunmal und da es der Musikgeschmack von den Fans auch tut sind es nur relativ kurze Zeitabstände in denen beide Gruppen einen gemeinsamen Nenner haben. (Das ist ganz grob aus einer alten Juice rekapituliert, und zwar aus einem Interview mit Blumentopf was sie gemacht haben als Gern Geschehen rauskam. Hab die Zeitschrift nicht, kenne deshalb auch die Wortwahl nicht mehr.)
 
JO Leute! Das Thema ist Ansage!*** weg mit Aggro Berlin und dem anderen G-Shit!
chEckt die JunGs von """NUT"""

-------------------------------

www.NUT-Rap.de


--------------------------------

:great::great::great:
 
Moin HH-Rapper!

Du suchst nach neuem fResh-sHIt aus HH City?
cHeck die Jungs von """NUT""" ....... peAce

----------------------------------

www.goNUT.de

sTay frEAky... denn schließlich ist jeder ein bisschen nut!

---------------------------------
 
year

diese nut band is ma echt korrekte mugge. nicht so`n Gangster Kram.
Ham wohl auch schon ne CD im Umlauf. mal schaun was von denen noch kommt - bin gespannt.

probs, shizow
 
Nachdem ich ASD echt schlecht fand, habe ich nach dem neuesten Album von Samy wieder meinem Frieden mit ihm geschlossen. Ich finde gerade lyrisch ist er wesentlich reifer geworden, und es sind auch einige Hits drauf.

Wann kommt eigentlich mal was von Dendemann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben