HAMER - Bässe

von -Thomas-, 17.10.04.

  1. -Thomas-

    -Thomas- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 17.10.04   #1
    Hi Leute,

    hat von euch gestern nacht jemand zufällig auch Rockpalast auf WDR geschaut?

    Da kam nämlich ein Auftritt von H-Block X. Die haben sich übrigens ganz schön gemacht, hab von denen vor nem Jahr schon mal nen Gig gesehen, der sehr enttäuschend war, aber das gestern hat echt gerockt :rock:

    Auf jeden Fall hatten die nen megafetten Basser, der hat gegroovt wie die Sau :great: Allerdings hab ich den Bass, den der gespielt hat noch nie gesehen. Wenn ich mich nicht täusche, war das ein Hamer-Bass, und hatte glaub ich ein P und ein J Pickup. Hat schon jemand Erfahrung mit den Bässen oder kennt die jemand?? :confused:
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 17.10.04   #2
    Ich hatte von denen nur mal die Ehre mit einem 5-saitigen Cruise, der aber leider nicht mehr hergestellt wird. Durch die 2TEK Bridge klang der sowas von gut...
     
  3. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 16.11.04   #3
    Die Teile heißen bzw. hießen Hamer Chapparell, werden aber meines Wissens nicht mehr gebaut. Hatten einen eingeleimten Hals un klingen wirlich gut. Der typ von kings x schwört drauf.
     
  4. AndreasKA

    AndreasKA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    3.276
    Erstellt: 18.08.09   #4
    Hallo!

    Vorab: Ich hab's gesehen; der letzte Beitrag ist schon fast fünf jahre alt, aber ich wollte vermeiden, dass jemand meint ich müsste keinen neues Thema öffnen, da die Suchmaschine aufzeigt, blablabla ;)

    Wie schon irgendwo anders vermerkt, erstelle ich derzeit eine solide Auflistung der Bässe des Herrn Sting. Dazu gehören auch zwei Hamer:
    1. Korpus-Typ Explorer, 8-Saiter, fretless. Der aus dem Dedododo-Video, und
    2. Cruise-Bass (Prototyp?), 4-Saiter, bundiert. Live gespielt ca. 1981/82

    Falls jemand zu diesen beiden Bässen weitere Informationen und/oder Bilder hat, würde ich mich freuen diese verwenden zu können.

    Es dankt im voraus für etwaige Mühen

    Andreas
     
  5. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.694
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 18.08.09   #5
    Hallo Andreas,

    meine Vorgehensweise bei sowas ...
    1. "Hamer Cruise Bass" mit oder ohne Anführungsstriche) in die Google Bildersuche eingeben. Wenn da was passendes ist, im Artikel weitersuchen. It oft besser, als zuerst über Texte etwas zu finden ...
    2. Über ebay / Musikinstrumente suchen - ert Deutschland, dann weltweit. Leider ist über den Hamer derzeit nichts zu finden.
    3. Je nach Instrument über yahoo Japan - ist aber nicht so einfach, wenn man kein Japanisch kann (kann ich auch nicht, habe aber Erfahrungen gesammelt.

    Sting war ja nicht sooo der Hamer Fan. Ich denke mal, er hat das gemacht, weil Andy Summers so ein riesiger Hamer Fan war?!
    Der bekannteste Endoser von Hamer Gitarren dürfte der Gitarrist on "Cheap Trick" gewesen sein. Sting ist mir in der Hamer Werbung damals nie aufgefallen ...

    Falls ich dein Endergebnis verpennen sollte, schick mir bitte eine PN, denn der Thread interessiert mich jetzt schon (als Police Fan, bevor sie noh in Deutschland bekannt waren).

    Viel Glück!
    Andreas
     
  6. schnix92

    schnix92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    501
    Erstellt: 18.08.09   #6
    klick mich sieht doch eigentlich so asu als würden die noch bauen
     
  7. AndreasKA

    AndreasKA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    3.276
    Erstellt: 19.08.09   #7
    @schnix92
    dass sie noch bauen war mir bekannt. Die tolle Homepage kannte ich jetzt noch nicht.

    @Cadfael
    Danke für die Hinweise. Hätte ich noch erwähnen sollen, Google hatte ich schon nach allem durchsucht und bin auch vereinzelt auf Ergebnisse gestoßen. Aber das hat meinen Wissensdrang nicht genügt. Ich werde es mal noch bei talkbass probieren.

    Gruß und dank.
    Andreas
     
  8. schnix92

    schnix92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    501
    Erstellt: 19.08.09   #8
    Ah ok anscheinend ging es nur un ein einzelnes Modell. Entschuldigung:D
     
  9. fatfinger

    fatfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    208
    Ort:
    bremen/chemnitz
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    347
    Erstellt: 19.08.09   #9
    moin :)

    vielleicht können Dir die hier weiterhelfen: ich bin ein link

    gruß bob
     
Die Seite wird geladen...

mapping