Hamer Centaura HSS EMG tausch

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
F5BDD2F6-4B40-4445-8B4B-12B6B1F30BE5.jpeg
Servus,


Ich hab eine Hamer Centaura 92 mit EMGs, die mir leider überhaupt nicht gefallen.

Von der Optik her würde ich gerne ein Bare Knackle mit einer Gold Patina Beschichtung am Steg einbauen, leider bekommt man die nur im Set. Jetzt mal ne frage welche Single coils würden zu einem Dimarzio Super Distortion passen ?

Oder gibts andere Empfehlungen für ein guten Lead und Rock Sound.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja hast recht hab’s gerade gesehen auf der Homepage.
 
Hab jetzt mal ein Nailbomb konfiguriert, mit Wechselkurs knapp 200€, ist mir bisschen viel.

Also wird’s doch der Super Distortion am Steg, aber mit der Frage der Singlecoils bin ich noch nicht weiter.
 
Dann brauch ich noch neue Potis, zwei 500kOhm ?
Den Switch kann ich ja drin lassen.
 
Dann brauch ich noch neue Potis, zwei 500kOhm ?

Das kommt darauf an, ich persönlich bin ja Fan der 1-Vol.-Poti Lösung, kein Ton. Aber wenn Du beides haben möchtest, dann ja. Brauchst einen 500kOhm log für das Volumen und am besten einen 500kOhm linear für den Ton.

Die Schaltung funktioniert mit einem ganz normalen 5-Way-Switch, findest auch jede Menge Schaltungsbeispiele im Netz für H-S-H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hol Dir zwei Lindy Fralin Split Blade Pickups, die super high output Variante (was eigentlich nur ein bisschen heißer ist) - und Du kommst aus dem Grinsen nicht heraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben