Hammer Ending - aber wie?

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich frage mich schon etwas länger, wie JC (der Schlagzeuger) das Ende so geil hinbekommt.
Hab den W auch schon mal live gehört, da hat man aber auch nicht wirklich sehen oder hören können wie er es spielt. Ich habs schon oft versucht, bekomms aber nicht hin.
Deswegen meine Frage. Wie genau spielt der das?? :

Der W - Gewinnen kann jeder Live Wacken 2009
bei 2:59 fängts an, was ich meine. Ist nicht viel, aber ich selbst bekomme es nicht hin :gruebel:

Danke ;)

/edit: Oder liegts einfach daran, dass ich meine Trommeln anders gestimmt habe und es sich gar nicht so anhören kann?
 
Eigenschaft
 
Naja ok direkt n Blastbeat nich... Aber viel Lücken lässter jetzt ja nu auch nich mehr ;)

Das is hauptsächlich Snare & Crash auf 1234 und Bassdrum variiert auf dem "+". Also am Anfang spielt er die noch auf 4+ dann auf 3+ und 4+ dann mal durch dann auf 1+ usw... jetzt noch ein wenig Doublebass dazwischen (ich glaube er spielt da so kurze 32tel auf "e +" rein). Also vielmehr kann ich da jetz gerade nich erkennen o_O

Mein Gitarrist würde mir sowas nach seinen Vorstellungen jetzt in etwa so vormachen:

Pa Pa Pa PaDam Pa Pa PaDamPaDam PaDamPaDamPa Pa DaDaPaDamPaDaDaPaDam.... ach lassen wir das :D
 
Sind da nicht auch noch Toms dabei? Zumindest eine Floortom auf den letzten Schlag?
 
Ich frage mich auch, was das ganze mit einem Blast Beat zu tun haben soll. :gruebel:

Auf jeden Fall ist das ganz zum Schluss ein einfacher triolischer Fill-In StandTom, RackTom, Standtom die nächste Viertel dann wieder die Standtom.

Davor sind die einzelnen Snareschläge.

Was davor ist, kann ich nicht genau identifizieren. Hört sich auch nach Triolen an. Bass, Bass, Standtom - danach - Bass, Bass, Snare.

Ist nur eine grobe Vermutung. Aber warum das bei dir nicht so "fett" klingt ist relativ einfach. Du hast keine riesen große PA hinter dir stehen. Sondern hörst den puren Klang deines Sets. Wenn der Drummer vom W ohne PA neben dir spielen würde, würde es sich auch etwas schwach auf der Brust anhören. Das Problem ist noch, dass er die (nach meiner Vermutung) triolen sehr schön rollt und extrem flüssig spielt. Das ist auch bei sowas das A und O. Sobald du etwas wackelst hört sich das ganze schon schlechter an. Einfach Übungssache. Übe viel triolische Fill-Ins.

Snare, Racktom, Standtom, nächste Viertel ist die Bass. Solche einfachen Sachen, viel üben. Das bekommt man relativ schnell zum Rollen.

Bissl OT:
Aber zum Lied muss ich auch leider noch was loswerden. ;)
Ich fande die Version die der W mit dem kleinen W (Daniel Wirtz) und mit Kevin als Nordend Antistars gemacht hat, also die akkustik Version um einiges besser. Ich verstehe nicht, wie man diese ganze Atmosphäre dieser schönen Ballade so vernichten kann. :(
Für alle, die es interessiert, hier das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=qBIPaAYiUsA

Die Single auf der diese Lied drauf ist, umfasst ganze zwei Lieder. Das andere Lied wäre Unser Stadion.
http://www.youtube.com/watch?v=Pac_hJyAfwc

Welches mein persönliches Fußball-Lieblings-Evergreen ist. Fußball WM 2006 Deutschland! Zu Gast bei Freunden. Trikot an, Schal ans Auto hängen, Fenster runter, CD rein unser Stadion auf Play und Repeat und dann zum Deutschlandspiel... Waaahh, ich bekomme immernoch Gänsehaut. :)
 
Na ab 2:19 spielt er doch erstmal genau das Muster das in Wintris' Post unter American Blast gelistet ist mit einigen "Lücken" - ists dann halt kein Blast Beat, auch wenn der Unterschied eher marginal ist - macht doch genau das was ein Blast Beat machen soll, möglichst viel Druck.

Geht es denn jetzt nur um das Fill am Ende oder um das was er ab 2:19 bis zum Ende spielt ?

//Edit

jaja les gerade, 2:59, I always understand Railway Station ! ;P Brauch vielleicht doch ne Brille.
 
Your english is under all pigs ! :D

Zur Technik hat derMArk eigentlich alles gesagt, ich wollt das nur nochmal loswerden -.-
 
Ich verstehe nicht, wie man diese ganze Atmosphäre dieser schönen Ballade so vernichten kann. :(

Also ich muss sagen, live hört es sich 1000 mal besser an.
Ich weiß nicht, ob du weißt, warum er eine Rockversion drauß gemacht hat...
Für seine Tour 2009 hatte er ja nur die Lieder von seinem ersten Album und das waren gerade mal 52 min. Deswegen hat er ja noch andere Lieder gespielt (wie zB Gewinnen kann jeder), was ja auch ein Lied von ihm ist.
"Pass gut auf dich auf" ist ja auch ein ruhiges Lied, welches er aber als Rockversion live spielt. Ich denke einfach, er wollte nicht so "langweilige" Balladen spielen, sondern was, was fetzt. Und ich finde bei Gewinnen kann jeder, kann man schon ordentlich abgehen... :great:

lg:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben