Hammer-on

  • Ersteller Harley Benton
  • Erstellt am
Harley Benton
Harley Benton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
03.12.05
Beiträge
15
Kekse
0
mOiN

Kann mir jemand erklären wie Hammer-On funktioniert, ich bin noch Anfänger, und möchte Californication spielen, da kommt dieser effekt drin vor. Nur weiß ich leider kein Stück wie der geht.

Harley
 
Eigenschaft
 
hammer on ist, wenn du mit einem finger deiner greifhand in den entsprechenden bund "hämemrst" also mit etwas kraft auf die saite drauf, so, dass dadurch ein ton entsteht. ich hoffe, das ist verständlich genug erklärt ;)
 
Also ohne die saite anzuspielen? Nur durch druck auf die saite?
 
Soweit ich weiß (ich bin auch relativ neu) drückst du einfach mit dem Finger auf einen Bund (so als wenn du einen Ton greifen willst) dadurch entsteht der Ton bereits (nur leiser), auf diese weise kan man sehr schnell spielen.


Bei "californication" is das z.B. so:

Du spielst den 7. Bund der g-Saite an, tippst gleich danach weinetwegen mit dem Ringfinger auf den 9. Bund und ziehst ihn gleich wieder weg. Dadurch entsteht eine Art Triller.
 
Zappy schrieb:
Soweit ich weiß (ich bin auch relativ neu) drückst du einfach mit dem Finger auf einen Bund (so als wenn du einen Ton greifen willst) dadurch entsteht der Ton bereits (nur leiser), auf diese weise kan man sehr schnell spielen.
Für schnelles Spielen brauch man das nicht :)
 
Echt jetzt? Ich bin damit aber schneller als normal und wozu is das dann sontst überhaupt gut, klingt da irgendwas besser?
 
Das ist akustisch doch ein sehr großer Unterschied.
 
für mich hört sich das genau gleich an wie wenn ich die saite normal anschlage

naja egal, ich üb das jetzt einfach mal.....

danke und Gruß Harley
 
Es gibt auch nen Edit-Button...

Anhang anhören! Gespielt wird auf der G-Saite:
3-5-3 <-> 3h5p3
5p3 <-> 5-3
3h5 <-> 3-5
 

Anhänge

  • hopu.zip
    253,3 KB · Aufrufe: 143
Für schnelles Spielen brauch man das nicht