hammer on ??

R
-RAC-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.06
Registriert
20.08.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
döbeln
hallo..wenn ich ein hammer on spiele z.b auf der D im 5bund spiele und ich will mit meinem 4 finger also der kleine finger druaf hauen,.....es glpabt auch aber ich kome immer auf die untern anderen seite(die hört mann aber nicht) ist das schlimm oder egal....wenn es schlimm ist wie kann man es üben das man nur eine seite anspielt?


gruss
 
Eigenschaft
 
oder kann man das nicht vermeinden eine andere seite zuberühren...wisst ihr?
 
Übe in Zeitlupe und schau Dir genau an was mit deinen Fingern und den Saiten passiert.
Wenn das gut aussieht und du zufrieden bist, werde schneller - mit der gleichen Technik.
 
Also üben solltest du es schon. Kann mir vorstellen, dass du sonst Probleme bekommst, wenn du z.B. auf der h-Saite einen Ton klingen lassen sollst und während der Klangdauer auf der G-Saite ein Hammer-On machen sollst. In der Art sowas:
e---------
h-8------- (8 also Achtel)
G-5h7----( 5 und 7 als Sechzehntel)
D---------
A---------
E---------
 
Hört man es das du die anderen Saiten berührst, und klingt die wichtige Saite sauber?

Wenn nicht solltest du das üben.
Da hilft wieder nur eins. Langsaaaaam und viel üben und immer schön auf die Finger schaun. Villeicht auch mal schauen ob du die Greifhand richtig hältst wenns nicht besser wird.
 
Versuch den Hammer on mit der Fingerspitze zu machen und ungefähr senkrecht aufs griffbrett zu kommen, so dass du keine andren Saiten berührst, außer die, die du spielen willst.
 
wenn du mit dem zeigefinger die D saite spielst und dann mit dem kleinen finger drauf kloppst kannst du auch den zeigefinger ein wenig flacher halten und somit unerwünschte töne unterdrücken. mach ich wenn es geht öfters mal so...:redface:
besser ist es allerdings es richtig zu üben. aber ich muss sagen dass ich mit der genannten methode immer gut gefahren bin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben