Hammerhead - Offspring´s neuer Song

von Offspring, 12.05.08.

  1. Offspring

    Offspring Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 12.05.08   #1
    Hi!

    Ich habe mir gerade mal das neue Lied von the Offspring gedownloadet und wundere mich über die schlechte Aufnahme-Qualität... .
    Haben die ihr Studio gewechselt? Weiß jemand mehr?

    Gruß
     
  2. strat88

    strat88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    4.326
    Erstellt: 12.05.08   #2
    warum schlechte aufnahme-quali...meine version is hervorragend (320kbit/s) :D
    ka ob die ihr studio gewechselt haben...
     
  3. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 12.05.08   #3
    Ich mein nur, wenn man sich frühere Aufnahmen anhört, dann klingt das Drumset irgendwie geiler... .
     
  4. strat88

    strat88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    4.326
    Erstellt: 13.05.08   #4
    Früher hat alles geiler geklungen!!^^
     
  5. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 13.05.08   #5
    Ich find offspring so lame – war eine der ersten rock bands die ich als 13jähriger geil fand (americana)
    aber jedes album hört sich einfach gleich an

    klar man kanns total gut finden - oder eben genau andersrum

    wie alles ne geschmacks frage

    aber für mich einfach zu öde
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 13.05.08   #6
    war das denn irgendwie gefragt?

    Ach übrigens... ich mag kein Fenchel.

    Ich gehe mal davon aus das Du das legal von der Offspring-Seite gedownloadet hast? Vielleicht war da bewusst die Soundqualität herabgesetzt, damit man sich nachher bei Gefallen auch noch die Single kauft?

    Oder ist nicht wirklich die Audioqualität schlecht, und dir gefällt vielmehr der Mix nicht?
     
  7. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 13.05.08   #7
    das passte insofern in dem ich damit sagen wollte - das sie sich einfach nicht weiter entwickeln - und so klingt auch der neue songs einfach nur typisch
    will das denn noch wirklich jemand hören?
    außer die hardcore fans die eh alles gut finden was band x von sich gibt

    Ich mag blaue Bohnen
     
  8. kexx

    kexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    25.03.10
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #8
    klar, die beatles klingen auch immer ähnlich..spielen ja immer die selben 4 leute...man kann immer sagen dass eine band gleich klingt...
    offspring ist nunmal punk..und punk definiert sich nicht mit stiländerung nach jedem album..bleiben eben ihren wurzeln treu...

    trotzdem hab ich nirgends die frage "wie findet ihr offspring?" gefunden

    @Topic
    ich nehm auch an dass das ganze von offizieller seite gemacht wurde um die leute die single/das album kaufen zu lassen...

    lg
     
  9. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 14.05.08   #9
    dann versuch ichs nochmal anders auszudrücken:
    ich glaube nicht das der song auf grund seiner ähnlichkeit zu vorherigen singles einen einschlagenden erfolg haben und neue fans an land ziehen wird
    ich sag ja nicht das er schlecht ist - aber halt eher was für leute die schon fan sind

    es ist aber auch verdammt schwierig auf ein lied einzugehen ohne dabei die band zu bewerten...
     
  10. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 14.05.08   #10
    Die Frage war aber nicht ob man glaubt das der neue Offspring-Song ein Erfolg wird, und auch nicht wie man den neuen Offspring Song findet.

    Die Frage war, ob Offspring das Studio gewechselt haben, oder ob es sonst eine Erklärung für den scheinbar schlechteren Sound gibt.

    Dein Beitrag war komplett Off-Topic. Das mag die vielleicht kleinkariert vorkommen, aber im Endeffekt kann eine Diskussion nur dann funktionieren wenn die Beteiligten sich ans Thema halten.
     
  11. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 14.05.08   #11
    also ich neige ja dazu, zu denken das bei bands dieser größenordnung und mit dieser erfahrung alles so gewollt ist
    kann mir nicht vorstellen das sie ein neues album mit schlechterem sound rausbringen weil sie es nicht besser hinbekommen haben

    gut der thread darsteller hat nach der studio sache gefragt, aber trotzdem geht es doch auch um den song - schließlich heißt der thread auch so.

    und ja ich finds kleinkariert ^^

    also wenn mich leute nerven, so wie ich euch, dann blend ich das einfach immer aus und geh nicht drauf ein :p
     
  12. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 14.05.08   #12
    Das glaube ich auch nicht... Der Gitarrensound und der Gesang sind typisch, wie in den Alben zuvor, jedoch klingt das Drumset so fade.
    Es könnte ja sein, dass sie aus irgendwelchen Benefiz-Gründen ihr neues Album in einem Newcomer-Studio gemacht haben. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall war ich bislang besseres gewohnt.
    Ich höre Offspring sehr gerne, jedoch bin ich -trotz meines Nicks- kein Hardcore-Fan. Mir geht es bei diesem Nick nur um die deutsche Bedeutung, die ich irgendwie lustig fand. Passt zwar tatsächlich nicht zum Thema, aber sie haben sich wirklich kaum verändert. Was neues wäre schon ganz cool, allerdings muss das dann auch wirklich gut gemacht sein. Papa Roach z.B. hat es leider ein wenig übertrieben. Erst harter Rock und jetzt irgendwie mehr Pop... das bandeigene Genre sollte schon erkennbar bleiben.
     
  13. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 15.05.08   #13
    Shallow, hast du eigentlich je ein anderes Album als Americana und das letzte gehört? Wenn ja, willst du mir weißmachen, die S/T klingt wie Splinter? Demons wie Hit That?
     
  14. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 15.05.08   #14
    ja hab seit americana jedes album gehört - find gerade americana sehr genial, und die danach nur noch n bisschen abklatschig.
    ist das nicht bei einigen bands so, das man das album wodurch man fan wurde super findet und sich an das neue nicht gewöhnen kann?

    haben sie eigentlich noch den atom als drummer oder ist der ganz weg, seit er bei angels & airwaves trommelt?
     
  15. strat88

    strat88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    4.326
    Erstellt: 15.05.08   #15
    atom is ganz weg...schon lange...offspring haben jetz einen ganz neuen drummer...ka wie der heißt..aber n richtiger drummerfreak ist er auch net...vllt klingen die drums, bei dem song zumindest, deshalb etwas einfallslos...
     
  16. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 15.05.08   #16
    Nee, ich meine nicht die Art wie er spielt sondern die Art wie es aufgenommen wurde.

    Ich finde conspiracy of one besser als americana. Und es stimmt was Alpha sagt: Hit That (z.B.) hebt sich deutlich von anderen Nummern von the Offspring ab.
     
  17. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 15.05.08   #17
    hmm ich denke ich bin zu überzeugt von meiner meinung - bzw komm einfach nicht weg davon das sich das für mich alles zu gleich anhört

    vllt sollten sie doch mal was anderes als punk versuchen - würd ich jedenfalls interessant finden
     
  18. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 15.05.08   #18
    Eieieieiei. Sorry, aber: Pfeife :p
    Americana ist das fünfte Album; wenn du Abwechslung willst, hör' dir mal das erste oder die Ixnay an. Wie gesagt zB. Demons. Oder Me & My Old Lady. Amazed. Dirty Magic. I'll Be Waiting.

    Und soooo punkig ist das auch nicht unbedingt - aber warum willst du denn so 'nen krassen Stilwechsel? Bands haben ja idR eine rote Linie...
     
  19. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 16.05.08   #19
    Stimmt! Bei Limp Bizkit hätte ich mir nach "Chocolate Starfish and the Hotdog flavoured Water" was ähnliches gewünscht. Aber durch den neuen Gitarristen kam ein völlig anderer Sound raus, der mir nicht mehr so gefiehl.
     
  20. strat88

    strat88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    4.326
    Erstellt: 16.05.08   #20
    stimmt...zum glück haben sie wieder den alten...aber der drummer ist aus der band vorzeitig ausgestiegen -.-
     
Die Seite wird geladen...