Hammond Bass B-24H

von Enthusiast, 28.01.16.

  1. Enthusiast

    Enthusiast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Oberpfalz/Bayern
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    454
    Erstellt: 28.01.16   #1
    Hallo.

    Hat jemand das o.g. Instrument? Mich würde interessieren, was die beiden Mikrofone zu bedeuten haben? Ist das nur relevant, wenn man das Instrument an eine Anlage anschliessen will oder was bedeuten die sonst? Ich wüsste gern den Unterschied zur Suzuki Bass B24. Ich habe gelesen, dass die Hammond bedeutend leichter anzublasen sein soll, kostet aber auch mehr als das Doppelte der Suzuki. Daher wüsste ich gern mal, ob sich das lohnt...

    Gruss

    Peter
     
  2. Enthusiast

    Enthusiast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Oberpfalz/Bayern
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    454
    Erstellt: 24.02.16   #2
    Ich hatte jetzt die Möglichkeit, das Instrument kurz anzuspielen. Aber die Intonation ist fast der Intonation der Suzuki gleich. Allein für ein ETWAS leichteres Anblasen lohnt sich das für mich nicht, denn die "Elektrik" interessiert mich nicht.

    Schade finde ich nur, dass niemand sich hier zu Wort gemeldet hat. Naja... Ist ja jetzt geklärt.

    P.
     
Die Seite wird geladen...

mapping