Hammond-Lineout Widerstand?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

habe hier eine L-122 stehen und habe ein Problem mit dem LineOut. Dieser ist defekt, weil ein Draht abgebrochen ist. Nun wollte ich die Buchse ersetzen, weil sie doch schon sehr alt und verrostet ist. Jedoch befindet sich an der Buchse, die jetzt dran ein Widerstand. Ist der sehr wichtig, oder kann ich die Buchse durch eine andere ersetzen, ohne dort einen Widerstand einzulöten?

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hi Christian,

das kommt drauf an, wie der line-out realisiert ist. Evtl. ist der Widerstand nötig, damit Dein Ausgangssignal nicht zu stark ist.

Eine (Dir wahrscheinlich bekannte) Anleitung für nen line-out findest Du hier:
http://www.dairiki.org/HammondWiki/LineOutFromASpinet

Gegebenenfalls muss man da mit den Widerstandswerten etwas experimentieren, bis es passt.

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben