Hammond Orgel wieviel Wert ?

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Unsere Schule verkauft alte Instrumente und ich müsste wissen,wieviel ungefähr die Wert sind.Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus,das wäre super^^

Ich spiele selber E-Gitarre und kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Ich hoffe die Bilder helfen einigermaßen,für einen relativ guten Schätzwert wäre ich sehr Dankbar.:):great:








 
Eigenschaft
 
Hallihallo,

sind aber keine Hammondorgeln sondern Heimorgeln irgendeiner Firma. Viel Schnickschnack haben sie ja. Aber diese Orgeln haben reinen Sammlerwert. Ein Vergleich mit dem großen Auktionshaus wäre empfehlenswert. Aber viel Geld wird es da nicht geben. Ich würde den Sammlerwert mal zwischen 1 und 100 Euro ansetzen, wobei ich 100 schon für sehr hoch halte.

Wenn die Orgeln in der Schule nicht stören, würde ich sie dort lassen und schauen, ob da nicht Kinder Heimorgel oder Keyboard darauf lernen wollen.
 
vielen Dank!

meine Lehrerin,hätte den Wert viel höher geschätzt^^naja wenn du Ahnung hast dann glaube ich dir mal.Danke
 
Ich habe nicht viel Ahnung. Aber ich verfolge ein bißchen den Orgelmarkt im Auktionshaus und um das Jahr 2000 rum hatte ich selbst mal ein paar Orgeln gesammelt, die ich für ein Appel und ein Ei bekommen hatte. Die waren zwar nicht so modern wie diese angebotenen, aber es ist einfach kein Markt dafür da. Die heutigen Keyboards können viel mehr als die sperrigen Heimorgeln. Die Zeit ist einfach für die Heimorgeln vorbei. Ihr könnt sie ja mit Eurem Vorstellungspreis hier in den Musikerflohmarkt oder bei www.quoka.de etc. einstellen. Letztendlich entscheidet die Nachfrage über den Preis ;)

Aja, und um Gottes Willen nicht die Preise erwarten, die man für Hammondorgeln bekommt. Diese sind was völlig anderes und gesucht.
 
Moinsen!

Das sind Orgeln von Technics. Welches Modell kann ich nicht genau sagen, so gut kenne ich mich mit den Technics-Modellen nicht aus. Die haben aber schon eine PCM-Klangerzeugung und ein Display, sind also schon digital, Baujahr schätze ich so auf die zweite Hälfte der 80er.

Vom Wert her würde ich sagen, daß die irgendwo zwischen 50 und 100 Euro liegen dürften. Unter 50 würde ich sie auf keinen Fall weggeben.

Ansonsten: Die Orgeln stehen lassen und den Kindern vernünftig Orgelspielen beibringen - denn eine Orgel kann immer mehr als ein vergleichbares Keyboard.

Viele Grüße

Gerrit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben