Hammond Ständer

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Holla,
ich überlege zwecks Arbeitserleichterung meine Hammond (Chop!) auf einen Ständer
zu buchsieren statt immer die blöden Beine an- und abzuschrauben...
Problem: Die gängigen Keyboardtische sind alle nur bis zu 80 Kg o.ä. belastbar...100 wären aber nötig!
Gibt es eine Firma die stabilere Teile baut???
Aloha
Orgelmensch
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich verwende für meine Flightcase C3 ein Quick Lok WS-540 Stativ.
Funktioniert seit Jahren tadellos und wackelfrei.

Gruß
Hans Peter
 
Cool, Danke!
Das sieht echt robust aus!
Mit 135 Kg belastbar...das ist ordentlich!
Das hilft mir weiter!!!
 
Was ist mit solch einem :D?

Wir "fahren" bei den "Erben" (www.dieerben.com) ab jetzt 2 Drehstative; eins für mich und eins für insere Hammond X5, die am anderen Ende der Bühne steht. Links und rechts ein Drehstativ- das ist mal freak-show!:great:


Dan
 
Hallo Dan,

wo kriegt man so ein Stativ her? Sieht echt gut und einiger maßen stabil aus.

Gruß,
Thomas
 
Hi,
einen anständigen Orgeltisch habe ich fertig noch nicht gesehen. Deshalb habe ich mir selbst einen aus Teilen von Jasper zusammengebaut. Die Teile kosten so um die 130Euro. Dafür hast du dann einen Ständer der ordentlich Gewicht vertragen kann. Ich stelle einfach die Orgel auf den Ständer auf, wobei Gumminoppen (wie an Rückwand) die Position halten.

Der Ständer ist zudem noch superleicht und kann für den Transport einfach zusammengeklappt werden.

Die Einzelteile kannst Du dir bei http://www.jaspers-alu.de bestellen.

Gruß Dusel :):)
 

Anhänge

  • DSCF0008 samll.JPG
    DSCF0008 samll.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 293
  • DSCF0004 small.JPG
    DSCF0004 small.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 254
Es gibt recht stabile Mixerständer, die manchmal auch passen!
Guck mal nach MX-2001 beim T.

Gruß
 
Habe mir jetzt das Quick Lok WS-540 Stativ bestellt!
Bin gespannt!!!
Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben