Hammond

von ferox-b, 05.07.07.

  1. ferox-b

    ferox-b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    11.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.07   #1
    Hey zusammen,

    In vielen soul, blues und jazz lieder kommt die B3, wie sie sich so "steigert". hmm, ist schwierig zu erklären. hier ein beispiel: http://www.zshare.net/audio/2578603d7320f3
    Meine frage ist nun, wie ich sowas mit einem Plug-in (da ich leider keine B3 habe) wie z.b. dem von Native Instruments machen kann...

    Oder vielleciht kennt jemand ein stück, wo eine hammond auf diese weise alleine vorkommt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    gruss
     
  2. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 05.07.07   #2
    Moin, da wird das Schwellpedal und die Lesliesteuerng betätigt. Schwellpadel: immer lauter zum Ende des Clips hin, Lesliesteuerng von Fast auf Slow kurz vor Ende des Clips.
    Kann die B4, jede andere Simluation sollte das so auch können, über die Qualität dessen kann man streiten. Du braucht nur 2 Spielhilfen, die Du mit Lesliecontrol und Pedalswell belegst und schon kannst Du dich so "steigern".

    Gruß
    Borntob4
     
  3. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 11.07.07   #3
    Mords Steigerung, fast exzessiv :-)
     
  4. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 14.07.07   #4
    hab ich mir grad auch gedacht;
    da hat doch der Organist nur mehr Lautstärke gegeben und das Leslie ist am Anfang des Clips kurz vor Höchstgeschwindigkeit; mehr is da doch net, oder seh ich das falsch? :screwy:

    EDIT: Naja ok, ganz zum Schluss macht er seinen Leslie wieder langsam, oder sonst wars das doch, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping