hand-fuß koordination

von mr.toology, 07.03.04.

  1. mr.toology

    mr.toology Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    5.07.04
    Beiträge:
    12
    Ort:
    schwerin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #1
    hallo da draußen,ich wollte wissen wie ich meine hand-fuß koordination verbessern kann,welche übungen sind angebracht?speziell wollte ich wissen high-hat und bass drum unterschiedlich einzusetzen
     
  2. S_himself

    S_himself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.04   #2
    Hallo bin neu hier Spiel Schlagzeug und ab und zu Gitarre + Backup Vocals inner Punk/Emo Band.

    Also Hand Fuß Koordination kann ich nur empfehlen Übungen wie Rechts Fuß Links Fuß und die Geschwindigkeit in "Pyramiden" Steigern also erst in Viertel, dann in Achtel, dann Sechzehntel und das ganze auch triolisch.

    Ansonsten viele 16tel Bassdrum Rhytmen Spielen auch die schwierigeren und ÜBEN ÜBEN ÜBEN!
     
  3. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 08.03.04   #3
    tach.
    ich würde ja 16tel auf der snare durchspielen und dann verschiedene pattern mit den füßen dazu spielen.

    anfangen mit r---r---r---r--- dann -r---r---r---r-- --r---r---r---r- usw.

    dann das gleiche mit dem linken fuß, also l---l---l---l--- usw.

    dann kombinationen zb.: rl--rl--rl--rl-- -lr--lr--lr--lr- rlr-rlr-rlr-rlr-

    dazu die snare nicht vergessen, mit metronom üben und langsam anfangen...
     
  4. S_himself

    S_himself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #4
    Also bei mir kam die Koordination durch das spielen von verdammt vielen schnellen Liedern...vor allem Godsmack - Staight out of line kann ich da empfehlen da muss man sehr viel unabhängig denken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping