hand-fuß koordination

  • Ersteller mr.toology
  • Erstellt am
M
mr.toology
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.04
Registriert
07.03.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
schwerin
hallo da draußen,ich wollte wissen wie ich meine hand-fuß koordination verbessern kann,welche übungen sind angebracht?speziell wollte ich wissen high-hat und bass drum unterschiedlich einzusetzen
 
Eigenschaft
 
Hallo bin neu hier Spiel Schlagzeug und ab und zu Gitarre + Backup Vocals inner Punk/Emo Band.

Also Hand Fuß Koordination kann ich nur empfehlen Übungen wie Rechts Fuß Links Fuß und die Geschwindigkeit in "Pyramiden" Steigern also erst in Viertel, dann in Achtel, dann Sechzehntel und das ganze auch triolisch.

Ansonsten viele 16tel Bassdrum Rhytmen Spielen auch die schwierigeren und ÜBEN ÜBEN ÜBEN!
 
tach.
ich würde ja 16tel auf der snare durchspielen und dann verschiedene pattern mit den füßen dazu spielen.

anfangen mit r---r---r---r--- dann -r---r---r---r-- --r---r---r---r- usw.

dann das gleiche mit dem linken fuß, also l---l---l---l--- usw.

dann kombinationen zb.: rl--rl--rl--rl-- -lr--lr--lr--lr- rlr-rlr-rlr-rlr-

dazu die snare nicht vergessen, mit metronom üben und langsam anfangen...
 
Also bei mir kam die Koordination durch das spielen von verdammt vielen schnellen Liedern...vor allem Godsmack - Staight out of line kann ich da empfehlen da muss man sehr viel unabhängig denken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben