Hand of Blood – TABs, Technik, Tipps zum Nachspielen

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi Leute,

ich spiele jetzt fast zwei Jahre akustische Gitarre und ein Jahr E-Gitarre - in den letzten paar Monaten hab ich mich wirklich sehr gesteigert in Sachen Shredding, Pentatonik etc. (E-Gitarre)
Jetzt würde ich gerne mal wirklich schwieriges Zeug spielen und was bietet sich da jetzt an? Ich bin momentan im BfmV-Fieber und so sehe ich mich gezwungen "Hand of Blood" nachzuspielen:rolleyes:
Denkt ihr dass ich das technisch hinkriege, mich stört eigentlich nur die Tatsache, dass ich die Gitarre runterstimmen muss (Floyd Rose System...)

thx
 
Eigenschaft
 
du kannst das doch auch in drop-d spielen, dann halt nur nicht zur cd mit ;)
also wirklich schwer ist das nicht, ich hab zwar keine ahnung wie gut du jetzt spielst, aber mit etwas übung sollte das klappen
aber das lied kann ich empfehlen, macht viel spaß zu spielen, mir jedenfalls ^^
 
normalerweise spiel ich in standard tuning - ist das dann eigentlich schlecht wenn ich rauf und runter stimme? für die band an den WEs brauch ich nämlich dann wieder das stanard tuning...:(

und wie sind die anderen lieder auf "the poison" so zu spielen? der/die gitarristen verwenden ja manchmal auch pinch harmonics - dann würd ich die endlich auch mal lernen (was ich ja schon lange möchte...)mir ist aufgefallen dass man besonders mit Metall Liedern sehr viele nützlichen techniken lernt - kann es sein dass man mit diesem genre am meisten dazulern???

PS in drop D zu spielen ist gar keine schlechte idee thx^^
 
ja ich mein irgendwann will man weiter runter dann machst du des sowieso also wie wärs wennste des gleich machst ich mein c is jetzt noch nich des tiefste in b gehts dann krass zu :) sprich devil driver aba spiel mal hand of blood is enz cool zu spielen nicht zu schwer und nicht zu leicht genau richtig die anderen lieder hmm sind auch nicht viel schwerer sprich tears don´t fall könntest auch mal ran bis auf des solo halt

mfg

EMG
 
ja ich denk bei den liedern vor allem an die solos denn manche klingen wirklich fantastisch und eben auch schwer

hehe auf h runterstimmen? da schwingt ja die saite ne halbe stunde:D
natürlich würd ich die saiten dann so lassen aber ich müsste sie jede woche für meine band wieder umstimmen... und dann reißen die saite schnell oder?
 
Das must ich glaub drop c Tuning is dat.
C
G
C
F
A
D
Denn is es total liehct. geh am besten ma auf www.ultimate-guitar.com, da müsstest was finden, das einzig schwere ist du musst n relativ schnellen Wechselschlag haben.
 
deiner antwort nach hast du wohl nur den titel meines threads gelesen :D :great:
 
die saiten reißen dir sicher nicht schneller wenn du mit normalen saiten runterstimmst, im gegenteil... dafür schlabbern sie, also b (bzw h) kannste damit vergessen (ich setz mal vorraus das du so standartdicke saiten für standardstimmung benutzt ;) )
also wenn du nur eine gitarre hast und die halt für deine band auf eadgbe sein muss, dann würde ich dir zum bullet spielen einfach drop-d empfehlen
fürs üben reicht das ja... oder du bequatschst deine band auf drop-c zu spielen, so hab ich das damals gemacht ^^
 
Aso, der Rest von The Poison is alles in Drop C.
 
middle schrieb:
... oder du bequatschst deine band auf drop-c zu spielen, so hab ich das damals gemacht ^^

ja die idee hatte ich auch schon aber wir haben jetzt schon 8 songs in eadgbe...:D
ich glaub für sowas ist's zuspät - aber wenn du sagst dass die saiten eh nicht reißen dann ist's eh egal...
obwohl ich die Lieder schon lieber genau nachspielen würde... ich probier's einfach mal mit drop d und sonst stimm ich's halt ganz auf c...;)
 
ja mach des zur not n dickeren saitensatz und alles passt dann noch deiner band sagen hey jungs wia werden böse!!! und dann spielste eben alles in C:D :great:
 
naja momentan sind wir noch auf der "guten" punk-emo seite - das image haben wir jetzt schon und naja irgendwann werden wir sicherlich der dunklen seite der saiten verfallen :D welch wortspiel
 
ich hab mal zum Fun das Lied Hand of Blood von Bullet getabt, wer interesse dran hat es zu spielen kann ja ma reinschauen^^ es sind alle instrus dabei xD
have fun :great:
auf die vocals hatte ich keinen bock mehr, wundert euch net über die anfänge (deswegen isses auch muted.. xD)
 

Anhänge

  • Eigene Hand Of Blood.gp5
    83,5 KB · Aufrufe: 182
öhm ist ja sehr ehrenhaft aber die tabs gibt es schon zu hauf im netz :p
 
würd mich trotzdem ma intressieren
gp4? ^^
 

Anhänge

  • Eigene Hand Of Blood.gp4
    45,2 KB · Aufrufe: 140
Also scheint mir alles richtig zu sein. Auf jeden Fall gelungen.
Aber schon gut, selbst zu tabben, statt sich alles aus dem Netz zu ziehen. Aber mir fehlt irgendwie immer die Motivation zu sowas. Das beste ist dann immer, wenn es im Netz keinen Tab gibt.
 
Hiho =)

(ja ich bin ganz neu hier^^)
Ich spiele nun seit einem Jahr E-Gitarre und wollte mich jetz an Bullet for my Valentine - Hand of Blood ranmachen. Es läuft ganz gut nur ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich verzerren bzw. stimmen soll... Ich würd gern versuchen den Original Sound herzubekommen aber das krieg ich irgendwie nicht. Als Effekt-Gerät hab ich des Boss ME-20.
Könnt ihr mir da bitte helfen?
 
Naja die spielen Dropped C, das heißt: CGCFAD

mfg hombre
 
huhu, interessieren würd mich das auch, was den sound betrifft...
benutze allerdings ein POD 2.0 von Line6....

(bisher hab ich für so hartes zeug gerne mal bass voll rein, mitten raus, und höhen voll rein, und dann gain auf 7.5 und als amp-simu dann modern highgain genommen.... klingt ganz nett find ich....
oft auch mit compressor dran )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben