Handballenproblem bei Power/Barrè Akkorden

  • Ersteller Entropied RobRob
  • Erstellt am
E
Entropied RobRob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.08
Registriert
07.06.07
Beiträge
31
Kekse
0
Undzwa habe ich follgendes Problem. Manchmal tut mir der Handballen auf der Seite des Daumens weh wenn ich Power/Barrè Akkorde spiele. Kann es daran liegen, dass ich erst 1 1/2 Jahre Gitarre spiele? Kennt ihr das und wenn ja ist es was schlimmes?
 
Eigenschaft
 
Jop, liegt daran dass die Muskeln davon sehr beansprucht werden.
Einfach 5 Minuten Pause machen, bis sich die Hand erholt hat und dann weitermachen.
 
Hm... aber nach eineinhalb Jahren sollte sich deine Hand eigentlich schon dran gewöhnt haben. Achte drauf, dass du nur so viel Kraft aufwendest, wie nötig und dass sich deine Hand nicht verkrampft. Wenn deine Hand angestrengt ist, lieber 5 min Pause machen, wie Kiview sagt, als es weiter zu probieren.
 
Alles kla danke. Dann werd ichs so mal machen.
 
Klingt für mich so, als übst du zu viel Druck auf den Daumen aus. Dies hat den Schmerz am Handballen zur Folge. Ausserdem ist zu viel Druck auf dem Daumen nicht gerade dienlich bei der Greiftechnik.
Schmerz ist immer ein Warnsignal des Körpers. Deshalb solltest du es nicht als normal ansehen, dass du nach 1 1/2 Stunden Spielen schmerzen bekommst. Versuche lockerer zu spielen und vor Allem den Daumen zu entlasten. Denn zu viel Druck blockiert nur dein Gitarrenspiel und mindert die Schnelligkeit der Greifhand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben