handgelenk gebrochen, wirklich ärztlichen rat befolgen?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
handgelenk gebrochen: wirklich ärztlichen rat befolgen und 2 monate keine gitarre in die hand nehmen?

sagt mir nicht dass der doc recht hat :(.

mfg - hurdy
 
Eigenschaft
 
AAAARRRRGGGHH!!!! Dich trifft's ja in letzter zeit echt hart. erst das mit deinem bandkollegen und jetzt dein handgelenk gebrochen?? man man... wie haste das denn geschafft?

wenn du dem arzt nicht glaubst/glaube willst, würde ich mir noch ne zweite und zur not noch ne dritte meinung einholen von anderen ärzten.
aber wenn die ale sagen: keine klampfe die nächsten 2 monate, dann würde ich mich dran halten bzw es versuchen... hinterher verwächst das nicht richtig und du kannst die gitarre komplett an den nagel hängen...

MfG und gute besserung ;)
 
OH MAN!:( das is ma echt scheisse:eek:
den rat des arztes würd ich aber befolgen,nicht dass es wieder schlimmer wird und wieder pausieren musst..meine meinung:redface:
 
der doc hat recht.


bei mir warns zwei finger, linke hand - dank des riesen gips konnte ich nich spielen, essen, jacke alleine zumachen oder wichsen.

und wennde all das doch machst heilt es schief und wird unbeweglich. dann wars das.

fahr in urlaub - am strand kann man eh nicht spielen
 
doch!!!!
das wird deinen fähigkeiten nicht schaden, eine pause kann in gewissen situationen sogar gut sein. du wirst in den 2 monaten das gitarrespielen nicht verlernen, und ne pause ist allemal besser als dauerhaft probleme zu haben (ein bekannter von mir musste genau aus diesem grund das klampfen komplett aufgeben!!)
nutz die zeit sinvoll (z.b. theorie pauken, geht auch ohne gitarre.)

p.s.

mein beileid!!!
 
Oh wie haste das denn geschaft? Naja ich denke der Arzt wird sich schon was dabei denken und nicht einfach es sagen um die den Spass zu verderben aber am Anfang ist es doch auch schwer mit Gips oder Verband zu spielen...
Versuch es einfach mal ohne Gitarre, und wenn du einfach nicht mehr schlafen kannst dann musst du eben spielen.
 
Also der Arzt wird schon wissen was er tut und sagt ;)

Ich selbst würds auch nicht so 100% einhalten, so hin und wieder mal in die hand nehmen, nur nicht sehr belasten. Aber die Zeit in der der Verband und so drum ist geht da sicher gar nichts, das zögert die Sache dann sicher nur arg hinaus. Wenn aber alles ab ist mal ein klein wenig umse zumindest mal id er hand gehabt zu haben. ich mein man macht ja auch sonst Dinge mit der Hand, solang man net täglch wieder ne halbe Stunde spielt wird das halb so wild sein.

Naja, generell würd ich aber den Rat des Arztes befolgen, lieber 2 monate ohne (aua das tut weh, kann ichmir vorstellen) und danach weider richtig durchstarten als nach nem monat wieder anfangen ud das für n halbes jahr nicht richtig machen können weils ent gescheit heilt, schmerzt und überhaupt...
 
ne halbe stunde am tag kann das aus für dich als gitarristen bedeuten!!!!!!!!!!!


halst die schlaghand fit (leerseiten)
 
als ausgebildeter Saintäter kann ich dir auch nur zu ruhigstellungsmasnahmen raten :redface:

sieh es so:

lieber 2 wochen keine gitarre spielen als

Nie Mehr gitarre spielen!!!

und das mein iche rnst! wenn du das jetzt nicht befolgst hast du dein leben lang probleme mit dem handgelenk und kannst evtl. später nicht mal mehr richtig arbeiten und noch nicht mal mehr schöne gitarren kaufen , und das wollen wir doch nicht, oder??!!! ;)
 
kleiner tipp :

halt dich an das was der arzt sagt ...mag jetzt sehr viel klingen aber in der zeit kannste dich ja bspw. mit theorie beschäftigen :)
 
wilbour-cobb schrieb:
bei mir warns zwei finger, linke hand - dank des riesen gips konnte ich nich spielen, essen, jacke alleine zumachen oder wichsen.
:eek: ein linkswichser???
sorry für OT

MfG
 
ich bin heute am nachmittag das erste mal seit 11 jahren und das 3. mal seit ich fahrrad fahre mit dem fahrrad als ich gerade stoff geben wollte auf die fresse geflogen. schuld war das abgefuckte shimano xts schaltwerk das logischerweise durch einen defekt keinen kontinuierlichen widerstand (ihr wisst schon, dieser komische haken unter dem schaltwerk am hinteren rad der die kette spannt und auf dem kranz hält) mehr leisten konnte und beim volle kanne pedalquälen den geist aufgab, wenn man volle lotte in ein pedal ohne widerstand tritt kommt man auf undglaubliche geschwindigkeiten die auch zur folge haben dass man bei vollem tritt abrutscht. das bike hats dann nach links zur seite gezogen und noch nach links gedreht, mich hats dann mit bike bei gut 50 sachen überschlagen aber erst bin ich noch über den boden geschlittern, danach auch... ein wunder dass mein i-pod noch ganz ist, die hose und das t-shirt ist zerfetzt. mein kopf ist mysteriöserweise auch noch heil zumindest hab ich mit dem den boden nicht berührt weil meine brille noch ganz war, ich war nach dem sturz total durch den wind und ich fands eigentlich ganz lastug als ich da stand und vor mich hinnuschelte "ach, da is ja auch noch ne schürfwunde".

mfg - hurdy

*edit*

ich hab wenn dann auch nur mit links gewichst ;) ;) ;).
naja... gibson auf drop-d stimmen, mxr distortion + auspacken und vorn twin reverb und dann gehts das fearfactory geshredde los... ich freu mich schon drauf... zum schluss seh ich so aus wie der agyptische speerwerfer bei asterix und obelix wo sie bei der olympiade teilnehmen bzw, die vielen prüfungen ebstehen müssen um auf den berg arreat gelangen zu können bla bla bla :).

comics sind doch herrlich :D.
 
ist das handgelenk denn wirklich durch, oder nur angeknaxt?
ich würde auf jeden fall noch mal zu nem anderen arzt gehen...

MfG
 
Hurdibrehan schrieb:
ich bin heute am nachmittag das erste mal seit 11 jahren und das 3. mal seit ich fahrrad fahre mit dem fahrrad als ich gerade stoff geben wollte auf die fresse geflogen. schuld war das abgefuckte shimano xts schaltwerk das logischerweise durch einen defekt keinen kontinuierlichen widerstand (ihr wisst schon, dieser komische haken unter dem schaltwerk am hinteren rad der die kette spannt und auf dem kranz hält) mehr leisten konnte und beim volle kanne pedalquälen den geist aufgab, wenn man volle lotte in ein pedal ohne widerstand tritt kommt man auf undglaubliche geschwindigkeiten die auch zur folge haben dass man bei vollem tritt abrutscht. das bike hats dann nach links zur seite gezogen und noch nach links gedreht, mich hats dann mit bike bei gut 50 sachen überschlagen aber erst bin ich noch über den boden geschlittern, danach auch... ein wunder dass mein i-pod noch ganz ist, die hose und das t-shirt ist zerfetzt. mein kopf ist mysteriöserweise auch noch heil zumindest hab ich mit dem den boden nicht berührt weil meine brille noch ganz war, ich war nach dem sturz total durch den wind und ich fands eigentlich ganz lastug als ich da stand und vor mich hinnuschelte "ach, da is ja auch noch ne schürfwunde".

mfg - hurdy

kannst ja die nicht betroffene hand trainieren, welche ists denn?
btw: mein beileid alda !

lw.
 
is bei hurdi denn das linke oder das rechte gebrochen=? wenns das linke is, isses shice. wenns das rechte is würd ich schön fließig greifen üben. belasten würd ich das kaputte NICHT! wär mir das risko viel zu groß.

und siehs ma so, eine spielerische pause kann einen auch weiterbringen. als ich einen monat in den usa war ( und keine einzige gitarre in der hand hatte) hat mich das zumindest ins sachen kreativät wieder in gang gebracht... endlich mal wieder neues zeug hab ich danach schreiben können
 
Gut das ich früher noch nicht Gitarre gespielt habe!
Hatte ca 5 mal meine Hand gebrochen und dann noch einmal meinen kleinen Finger und unzählige Verstauchungen (jaja, der Fussball: Torwart ist schon geil :eek:)

Naja, ich habe echt riesen mitleid mit dir Hurdi

HAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHHHAHAHHAHAHAHHAH:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
 
So gings mir auch, nachdem ich mim Motorrad abgeschlagen bin. Das Adrenalin, das Adrenalin.... :D Naja, hast ja so gesehen noch mal Glück im Unglück gehabt.. hätte sicher auch schlimmer ausgehen können. Trotzdem gute Besserung.

Und hör bloß auf den Arzt, denn bei so Brüchen ist das schon immer heikel.
 
SickSoul schrieb:
ist das handgelenk denn wirklich durch, oder nur angeknaxt?
ich würde auf jeden fall noch mal zu nem anderen arzt gehen...

MfG

ich denke jeder halbwegs ausgebildete arzt kann einen bruch erkennen.
ich halte es für falsch solange zu ärzten zu gehen bis einem dr.xyz direkt zwischen dönerbude und babystrich erzählt du könnest weiterspielen.
tust du dir keinen gefallen mit.

mach pause!!
 
vielleicht is der liebe gott der ansicht, du solltest lieber einem anderen hobby nachgehen :)
 
bobZombie schrieb:
vielleicht is der liebe gott der ansicht, du solltest lieber einem anderen hobby nachgehen :)

da müsste er sich bei mir schon mehr einfallen lassen als ein gebrochenes handgelenk um mich davon abzuhalten weiter gitarre zu spielen ;)



(nach der ausheilungszeit versteht sich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben