handgelenk löckern?

Z
Zwecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
11.03.04
Beiträge
199
Kekse
30
So ma wieder hallo...

hab mal ne kurze Frage. Und zwar:

könnt ihr mir ein paar gute übungen, ob mit oder ohne gitarre, nennen mit denen man gut das handgelenk lockern kann um schnelle alternate picking parts à la Metallica - Battery o.ä. zu spielen?

Danke schon mal.

Stefan

EDIT: ich hab doch in der überschrift tatsächlich "löckern" geschrieben :D
 
Eigenschaft
 
aloha!

mh, die hand einfach locker schütteln, so wie nach dem händewaschen. das auch zwischendurch immer mal machen... dadurch wirds wieder locker
achte auch mal auf deine pickhaltung und sonstige spielangewohnheiten, vielleicht gibt es da was, was dich zusätzlich sehr verspannt...
 
Danke für deine Antwort.
Hab schon gedacht, es antwortet niemand. :D
Ich werd mal gucken ob's was bring. Ich hoffe es mal...

Jedenfalls bin ich auch für weitere tipps offen... ;)

Stefan
 
Hi

Wie schon gesagt mal ausschütteln oder einfach mal ne kurze pause machen damit die muskeln wieder locker werden . Ganz wichtig ist aber die ofte wiederholung , also mal grob gesagt eine stunde spielen halbe stunde pause und wieder ne stunde spieln , du kannst dir die zeiten nach deinem können anpassen .
Dann soltest du drauf achten ganz locker zu greifen und nicht mit druck auf die bünde zu drücken das kostet auf zeit nur kraft und der ton klingt auch wenn du die saiten leicht auf den bund drückst ;)

Dann kommts drauf an ob du im stehen oder im sitzen spielst , im sitzen kann man von der haltung nicht viel falsche machen aber ich stehen die gitarre möglichst hoch hängen so das der winkel im handgeleng nicht zu groß ist , dadurch wird das greifen nur schwerer .

Der rest ist übung , das tempo kommt mit der zeit und wenn du oft in kurzen abständen übst ( also keine woche pause machen ) dann wird deine greifhand belastbarer und du hälst länger durch ohne das die finger weh tun ;)
 
das sieht villeicht jetzt ein bisschen komisch aus wenn ich mich nach jedem beitrag bedanke, aber ich bin ja ein freundlicher mensch :D :p
Also:
DANKE!

Stefan
 
:cool:
SCNR:

Du willst doch nur Deine Posting-Anzahl in die Höhe treiben. ;)
Gib's doch zu. :)

Schönen Gruß
Art Vandeley
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben